Hat das hier schon jemand gemacht?
Wenn ja,Wo gibts Ritzel und Kettenrad?
Danke.
Hat das hier schon jemand gemacht?
Wenn ja,Wo gibts Ritzel und Kettenrad?
Danke.
Bunte Kette muss nicht sein.gut 1.5 kg wenniger kann nie schaden.Did ist Pflicht.Wobei mal was anderes probieren kann auch nicht schaden.
Danke für den Link.
Bist du dir mit dem Gewicht schon sicher .
Lese hier in meinem Heftchen die leichteste DID 520 mit 1,36 kg je 100 Glieder und die schwerste 525 mit 1,86 kg je 100 Glieder. Die LC8 SM hat eine Kettelänge von 118 Glieder bei 16/41 bzw 17/41.
Das macht nach Adam Riese bei 520 ca. 1,60 kg und bei 525 ca. 2,19 kg. Das sind dan mit dick Fett und abgedrehten Kettenblätter ca. 0,6kg Gewichtsunterschied .
Bei diesen enormen Ersparnissen finde ich es besser bei den Auspüffen einige Kilos einzusparen. Da ist es eher mit weniger Problemen verbunden als bei der Kette.
Ach übrigens wie siehts mit deinem Leistungsgewicht aus?
Bist du dir mit dem Gewicht schon sicher .
Ach übrigens wie siehts mit deinem Leistungsgewicht aus?
Erfahrungswerte.Wobei ich sonst von 530 auf 520 umrüste.Von 525 auf 520 dürfte das allerdings etwas geringer ausfallen,wie du bemerkst hast.
In Verbindung mit einem Alukettenrad und gelochtem Ritzel komm ich der Sache allerdings schon wieder näher.
Mein Leistungsgewicht ist relativ.Mein Zweitmotorrad ist 25 kg leichter als es in Serie war und das merkst du auf jedem Meter.Unabhängig von Grösse und Gewicht des Fahrers.
Wenn du nur auf das Gewicht achtest schau dir das mal an: KLICK 120 PS auf 145kg SuMo leider auch 46000 Franken
Hab selbst nicht mehr den org. Kettensatz drauf. Glaube aber dass das org Kettenrad auch schon Alu war. OK das Ritzel mit dem Gummizeugs dran ohne Löcher ist sicher nicht der gelungene Leichtbau aber da gibs ja alternativen.
Welches 2.Bike hast du wo du einfach so 25 kg einsparen konntest.
moin moin,
also ich habe mir die Duss 2004 auf der IMOT in München angesehen. War zu dem Zeitpunkt schwer enttäuscht von KTM. Die 950 SM gab es damals noch nicht. Nur die KMS.
Technisch war das Projekt damals interessant. Aber die Optik war so, naja .
Nur die Kohle .
Als dann aber die 950 SM kam war mir alles andere egal.
Zumindest die knapp 120 PS konnte ich realisieren. Naja das Gewicht , egal der Rest passt schon
zurück zur Frage : Kettenräder passen von der EXC-LC4 und das Ritzel muß man etwas abdrehen ....
zurück zur Frage : Kettenräder passen von der EXC-LC4 und das Ritzel muß man etwas abdrehen ....
die Frage ist, hält die 520er Kette bei der 950SM ? kannst du das evtl. bestätigen...
...................................Welches 2.Bike hast du wo du einfach so 25 kg einsparen konntest.
Sp1 (VTR)wobei von einfach nicht die Rede war.
@ Zipfelklatscher
Danke für die Info.Werd das mit dem Ritzel mal probieren.Kettenrad ist nicht das Problem.
Das kann man bei Sieg oder sontwo auch anfertigen lassen.
Glaube aber dass das org Kettenrad auch schon Alu war.
nur mal so am rande. also die lc8 haben alle stahl räder serienmässig verbaut.
alu kannst du vergessen. selbst bei der lc4(duke640) hat das kettenrad nicht mal 8000 km auf der strasse gehalten. also wenn du das machen willst, niem das stealt kettenrad. ist leichter als stahl und hält länger als alu.