• Was haltet ihr (Intermot-Besucher) eigentlich von der Venom?!


    Also ich war ja total begeistert und hätte am liebsten sofort einen Kaufvertrag unterschrieben
    So als reinrassiges Strassen-Bike find ich das Ding mega-geil - trotz oder vielleicht gerade wegen des seltsamen Lichts da vorne. Hintere Fussrasten und Sitzhöcker müssten natürlich sofort in die Tonne.


    Aber wenn überhaupt kommt das Ding nicht vor 2007 auf den Markt
    Dann fahr ich halt solang Duke - oder doch Superduke?! Ich bin ja so unentschlossen

    The difference between men and boys is the price of their toys !


  • Also ich kenne die nur vom Foto und da finde ich die Verkleidung ein bisschen Blöd.
    Aber der größte Blödsinn ist ja wohl das die erst Zweitausendsieben(!!!)
    kommen soll.
    Das sind mindestens 21/2 Jahre bis dahin haben sämtliche anderen Marken schon ihre eigene Venom gebaut...


    gruß
    Lutzeputz

  • Scharfes Gerät, und absolut Langstreckentauglich wenn man sich die Sitze so ansieht :motz:


    Aber warum denn in die Ferne schweifen (2007) das Gute liegt so nah (2005 - Supiduke + SupiSumo )

  • @Q


    Gut das kann sein, bin noch nie Buell gefahren, habe mir das allerdings auch schon überlegt. Die Dinger sehen irgendwie sehr handlich aus.

  • Widli


    sind sie auch! Rest des Dings is auch nett gemacht, aber find des Motor halt nich sportlich genug (dreht nich, Getriebe lässt sich in Zeitlupe schalten...)


    Aber wenn man das vorher weiss und in Kauf nimmt, warum nich...

  • Aber ich denke ich werde nie ein Motorrad mit mehr als einem Zylinder fahren. Jeder zusätzliche Zylinder wäre für mich zuviel, habe schon alle Hände voll zu tun um den einen zu bändigen.

  • also wenn, würde ich zur normalen rc8 greifen, wer die verkleidung in real gesehen hat, versteht mich vielleicht warum...

  • Mario
    stimmt das die Venom nahezu baugleich mit der vollverkleideten RC8 ist.
    Aber sie soll den Markt der Naked Bikes ergänzen der momentan sehr stark wächst.
    Der Motor für die Venom wird sicher der von der RC8 sein aber bei den Naked Bikes wird meistens etwas Spitzenleistung genommen (PS, Endgeschwindigkeit) und ihnen dafür untenrum mehr Drehmoment verpasst.
    In Summe also besser für die Landstaße geeignet als die RC8 die bevorzugt auf dem Ring ihre gesamte Stärke auspielen kann.
    Die Rc8 sticht also in das Lager der R1, GSX, Fireblade usw
    Die Venom ins Lager der Monster, Hornet, Fazer, Speed Triple usw. (und auch ins eigene Lager - Duke990 und Duke ll ).

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Die Venom ins Lager der Monster, Hornet, Fazer, Speed Triple usw. (und auch ins eigene Lager frdwdjvflbn - Duke990 und Duke ll ).



    das mein ich ja , das die venom in prinzip die hauseigene konkurenz zur superduke ist ..... :sehe sterne:

  • aber halt noch ein bißchen schärfer (Gewicht / PS).


    Duke ll = geil, Duke 990 = geiler, Venom = am geilsten

  • also meiner meinung nach sieht die lichtmaske der venom einfach nur zum :kotz: aus...


    die rc8 is wesentlich schöner

  • @wolve
    Die Optik geht schon in die richtige Richtung, nur müsste die Maske (vorderer Bereich) insgesamt kleiner, eben nackiger, ausfallen. Aber dafür ist es ja ne Studie und bis zur Serie wird man vielleicht noch hier und da nen bisschen feilen...


    Das die Venom Konkurrenz zur Duke990 sein soll, sehe ich nicht. Vielmehr eben ne GROSSE Duke.


    Nochmal zur Verkleidung der RC8, wie ist sie denn in real?

  • rc8 sieht genauso aus wie man sie von den bildern auch kennt, hat sich meines erachtens nach nicht viel geaendert

  • Ja, an der Lampenmaske kann man schon noch ein bissl feilen - aber grundsätzlich finde ich dieses "Andersartige" supa supa Star Wars lässt grüssen - und ich liebe SiFi-Filme !!


    Komisch auch dass mir die Farbe weiss an nem Mopped gefällt - obwohl schwarz-rot im F4-Mamba-Style sicher noch cooler wäre. Naja, warten wirs mal ab


    @wolve:
    Stimmt, mir ist zu den bekannten Bildern auch nix Neues aufgefallen

    The difference between men and boys is the price of their toys !