KTM in SBK/MOTOGP

  • Hoffe, dass man dann auch KTM in der WorldSBK fahren sieht. wilkommen Die Serie ist ja dann doch etwas 'kostengünstiger' als MotoGP. Auf jeden Fall würde mehr Markenvielfalt auch besser für diese Serie sein. 79769uzimm Leider hat man ja die Entscheidung MotoGP zu fahren (mit V4) zurückgenommen, aber vielleicht findet der gute Kenny noch den einen oder anderen Geldgeber, weil Proton keine Lust mehr hat.


    Was meint Ihr?

  • ich schätze mal moto gp ist eine liga zu hoch für ktm .
    nicht was die technik angeht sondern das finanzielle .


    aber in der sb würde ich das schon super finden ..... :perfekt:

  • in der 250ccm Klasse starten sie im nächsten Jahr fix.
    125er natürlich auch.
    Stoner soll von der 125er in die 250er Klasse aufsteigen. Da gehts schon ordentlich zur Sache.
    Und bei den ganz großen wollen sie den Motor vermieten / verkaufen. Der ist ja einsatzbereit.
    Proton war im Gespräch kenne aber nicht den aktuellen Stand.
    Wäre schön wenn wengistens der Motor laufen würde, die Erfahrungen die sie damit sammeln könnten wären Gold wert. Ein stehender Motor kann nicht verbessert werden.


    Vielleicht schaffen sie heuer noch den ersten Sieg bei den 125ern. War ja schon ein paar Mal ganz knapp.

  • :biglool: :biglool:


    Jaja KTM siegt in der Moto GP, des hat man eh wieder gesehn, beim letzten Rennen,
    wie es so halt normal ist bei KTM verreckt die Reibn wieder ... KTM eben ...
    aber was erzähl ich das euch ...


    hab grad in einem Posting hier gelesen dass wieder einer von euch zur Vernuft gekommen gekommen ist und
    schreibt, nieeeee wieder KTM ist nur a teuer zusammengeschraubter Schrotthaufen ...
    wie war, wie war kann i da nur sagen ...

  • @zuschnell4y


    eine Frage mal


    wie kommt es eigentlich, dass ein absoluter KTM hasser wie du, sich in einem ktm forum rumtreibt ewtlpnmur


    Fühlst du dich verpflichtet jeden KTM Fahrer davon zu überzeugen, dass sein Bike schrott ist ewtlpnmur


    Nicht das es mich stören würde, aber ich hab mich halt mal gefragt was deine Gründe sind.


    Gruss

  • Wieder einer von den Dummschwätzern öäijhhbn , die von Forum zu Forum ziehen.
    Leider sind in diesem Fall die Östreicher auch führend. (Sorry, Wiener sind ja
    keine Östereicher. öäijhhbn )


    Gruß Kein Wiener äri7ms

  • @zuschnell4y


    ach ja, da war ja noch was...


    Sepang 125er 1.Sieg KTM Stoner


    Noch Fragen?

  • LT Aussage von Harald Bartol in der neuen Motorad stehen die Chancen auf MOTO GP besser den je. Momentan sind sie dabei das Geld aufzutreiben. Ansonsten scheint alles klar zu sein. Denkt sie könnten momentan mit den Ducs mithalten.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • mir wär's ganz recht, wenn ktm doch einsteigt bzw. mit redbull geld kr racing kauft.


    dass, was man so lesen konnte, hörte sich sehr vielversprechend an.


    und dass, was ducati im moment abliefert, sowohl von der performance also auch beim fahrer-transfer,
    ist 'wohl nicht ernstzunehmen'. :lautlach:

  • Mir wäre am Liebsten wenn KTM einsteigt und die Suzis in Grund und Boden fahren würde. Gut ich muss zugeben, dass das auch nicht allzu schwierig ist.


    Gruss an den zuschnell4us

  • als echter fan muss ich sagen:


    lieber schritt für schritt - zuerst erfolgreich bei den 250ern - dann GP. das echte problem ist wie ich das verstanden habe im interview mit pierer: die marktmacht der japaner - sollte ein europäer zu erfolgreich werden wird kurzerhand das reglement in richtung japan verändert.
    ausserdem ist ktm nicht wirklich finanzstark - 2004 war ein schweres jahr - angeblich stehen sehr viele 2004 modelle (auch lc8) herum :gute besserung: - und von 1200 superduke wird man nicht reich.

  • @ktm-joe


    ja 2004 war kein gutes jahr für ktm, die verkaufszahlen waren weit unter den erwartungen. bei den händlern steht noch jede menge herum, deshalb gibt es jetzt super konditionen für einen kauf, satte preisnachlässe plus 1000.- geschenkt für zubehör (techn. oder kleidung).
    ich denke der sumo markt ist halbwegs gesättigt, viele steigen auch wieder um, siehe gebrauchtbörsen.
    mal sehen wie die verkaufszahlen der neuen zweizylinder werden, wünschen wir ihnen das beste !

  • jeremy mc williams wird die ktm v4 nächste woche in valencia testen! quellen sprechen von TEAM KR KTM!!!
    sieht nach einstieg bei kr racing aus, zumal proton kein bock mehr hat/geld mehr investieren will.


    jetzige fahrer bei kr racing:kurtis roberts sieht sich angeblich in ama nach platz um und aoki wird als test-/wildcardfahrer bei ducati gesehen. darüberhinaus fährt ducati in 2005 auf bridgestone, heisst kapazitäten wären bei michelin für KR KTM frei.


    bleibt weiterhin spannend!

  • die Tests sind, wie zu lesen ist, zu aller Zufriedenheit ausgefallen. :lach: Problem ist leider nur, wie immer,


    GGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD :weinen:


    Hört sich alles ziemlich verfahren an. In Kurzform etwas so: Proton will Roberts kein Geld für KTM Motor geben, weil der Laden MV gekauft hat und nicht Reklame für andere fahren will. Uns Kenny muss also Sponsor finden (sieht im Moment nicht danach aus), KTM würde Motoren beisteuern. RedBull will unterstützen, nur eben nich alles. :weinen:


    Nimmt Roberts Option (galt bis heute) nicht war, hiess es, würde Mecachrome (baut F1-Motoren) die V4 übernehmen, noch nen bisschen rumbasteln und die Teile versuchen an den Mann bzw. Team zu bringen.

  • McWilliams hätte mit dem KTM Motor fast schon die 2003er Rossi Zeit gschlagen. !!:daumen hoch:


    > LINK <

  • naja das liebe Geld.
    Deswegen wahrscheinlich die Preiserhöhung bei der Superduke.
    Ich finde es schon super wenn das klappt mit der MotoGP, aber nicht um jeden Preis und auf dem Rücken der Käufer.
    Eine KTM kostet eh schon immer einigs mehr als ein vergleichbares Motorrad.
    Hat allerdings auch mehr spass, aber irgendwann ists genug.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • KTM steigt in MotoGP ein!


    Lt. MSA arbeitet man 2005 mit KR Racing zusammen. Nur ein Fahrer: McWilliams.


    :perfekt: