KTM in SBK/MOTOGP

• Man kann´s dienstags in der der "Motorsport aktuell" lesen - da hab ichs´s auch gesehn :daumen hoch:

Was mir an der Nachricht nicht sooo besonders gut gefällt, dass sie die ersten Rennen mangels Masse mit alten Gehäusen fahren müsen. Für neue beträgt die Lieferzeit 3 Monate ... :?:
    Was ist wenn da irgendwas nicht ok ist, bauen sie dann den 250er Motor ein ?!

Ist einfach sch*** wenn man sich mit solchen finanzschwachen Teams wie KR zusammentut, jetzt sind sie mit dem gesamten Zeitplan wieder total hinterher

The difference between men and boys is the price of their toys !

• Arctic: Genau, hier in unserem "Telekolleg Motorsport" wird man halt aufgeklärt :lach:

Die MSA ist für mich übrigens die beste aktuellste Zeitung ihrer Art, die haben nen wirklich guten Kontakt zur Szene

• hab noch was vergessen...

Damir
    sehe sache grundsätzlich genauso wie du, wobei das ding mit den gehäusen ursächlich nichts mit kr racing zu tun hat, sondern vielmehr mit der späten entscheidung von ktm jetzt doch in motogp zu machen. ausserdem gibt es ja fahrbereite v4, die nach den letzten tests ja auch wohl vielversprechend funktionieren sollen.

bedenklicher finde ich, dass jetzt in allen drei klassen gleichzeitig angefangen bzw. weitergemacht wird. vielleicht hätte man sich von anfang auf eine (nämlich motogp als prestigeträchtigste) einschiessen sollen.

• @Q,

schon ok....da gibts nix zuentschuldigen..... :daumen hoch:

kann man die Zeitschrift generell empfehlen? ist viel über Supermoto drin :grins: ?

:alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

• Arctic

kann mich Damir anschliessen. vielleicht manchmal zu spekulativ + rossi-lastig, aber grundsätzlich gut.

supermoto: bericht(e) über die rennen und hintergründe erscheinen, allerdings (leider) nicht im umfang motogp.
    da wirst du wahrscheinlich andere quellen/zeitschriften kennen, die das besser machen...

• @ Q
    Du hast (fast) völlig recht. KR kann nichts dafür (ausser, dass sie nicht auf die grössenwahnsinnige Idee hätten kommen dürfen einen eigenen V5-Motor zu konstruieren um sich damit in wirtschaftliche Schwierigkeiten zu bringen ...)

Auch KTM hatte ja Pech. Der Motor ist wohl gut aber umsonst wollen die den natürlich auch nicht hergeben
    Ich hoffe auch, dass die sich mit den 3 Klassen nicht verzetteln-

Arctic
    MSA kann ich nur empfehlen - falls man sich auch für den Automobilsport interessiert. Aber Supermoto ist Infiomässig noch unter Speedway angesiedelt ...

• lt. msa von heute steigt ktm mit kostenlos ( :?: ) überlassenen motoren ein. fahrer im ersten saisondrittel soll nachwievor mc williams sein, kr racing soll geld von proton ( :?: :?: ), red bull + pramac kriegen.

teammeldung an die dorna is aber noch nich raus :?: :?: :?:

• Yep, hab´s auch gelesen.

Den McWilliams find ich gut aber für richtig gute Ergebnisse brauchts ausser des wohl ganz guten Motors auch noch ne Menge Geld für die Entwicklung des restlichen Moppeds, Reifentests usw....

Warum Proton als Neubesitzer von MV Augusta Interesse hat da Geld reinzubuttern versteh ich auch nicht ganz. Der Motor wird doch nicht plötzlich ein "Proton" werden ...?!

• lt. msa ist in sachen motogp einstieg noch nichts klar (obwohl's schon so vermeldet wurde :?: ) :weinen:

statt, wie gemeldet, mc williams (der soll jetzt in die engl. superbike-serie fahrn) soll jetzt shane byrne (ex-aprilia pilot) bei team roberts im gespräch sein.

knackpunkt diesmal: ja, auch wieder geld :weinen: , a b e r, noch schlimmer, es gibt lt. h.kinigadner noch gar keinen vertrag mit roberts. :weinen:
    lt. crash.net wird von ktm eine erklärung in dieser woche zum einstieg bei team roberts erwartet :sehe sterne:

• h. bartol hat heute verhandlungen mit shakey byrne als fahrer bestätigt. weiterhin würde eine übereinkunft mit kr racing abgeschlossen werden, weil man ende des monats mit einer verbesserten version testen will.

[URL=http://motogp.tiscali.com/de/motogp/news_info/news_info_13713_1.htm?menu=home]

• ... und die anderen (ausser Kawa) unterbieten sich schon seit Wochen mit ihren Testzeiten ....

Ich sehe leider schwere Zeiten auf das KTM-MotoGP-Projekt zukommen, zumal ich finde Shane Byrne ist nicht der richtige Mann für die Entwicklung, ausserdem ist er allein

Vorne Honda/Yamaha/Ducati (in wechselnder Reihenfolge) - Suzi, Kawa und Proton/KTM werden sich um die letzten verbliebenden Punkte streiten. Mit viel viel Glück wird für KTM ein Top-Ten-Platz rauskommen

• zunächst mal finde ich byrne auch nich so passend, mc williams erschien mir einfach erfahrener für den job. aber da hat man wohl zugeständnisse seitens dorna an den englischen (fahrer-)markt gemacht.

bei sieben hondas, vier yamahas und zwei ducatis (wenn ich richtig gezählt habe) sind rein rechnerisch die plätze schon vorvergeben. wobei die bisher gefahrenen tests und zeiten mit ktm v4 auch nich so schlecht v4 waren. gegner bleiben demnach wcm, d'antin aber auch suzuki und kawasaki (besonders letztere könnten durchaus zu schlagen sein, weil da bislang nich so viel zusammenläuft).

bleibe bei meiner meinung, dass das 250iger projekt über is. man hätte von vornherein sich ein team suchen und mit zwei fahrern starten sollen. aber lässt sich alles leicht schreiben...

• Klar, wir Motorsport-Theoretiker :perfekt: wissen über die Ziele und Zwänge eines Unternehmens natürlich nicht viel aber du hast recht, der Sinn der 250er Aktion bleibt mir auch schleierhaft zumal es die Klasse in ein paar Jahren vielleicht gar nicht mehr geben wird.

Die Kawa scheinen z.Z. wirklich schlagbar was mir für den Nakano und den Hoffmann aber leid tut.

Naja, vielleicht überrascht uns Shane uns ja positiv :prost: