Originallack SD Orange

• Ja, NEXA-Autocolor. Hätte da ja gerne mal geschaut, da hat man ja auch die möglichkeit sich die Formeln online zu besorgen, nur leider habe ich kein bock mich da zu registrieren.

Ich werde aber mal nen musterblech machen und dann werde ich ja sehen ob es der ist oder nicht.
    Will meine ja farblich eh noch was ändern, dann brauch ichse ja och.

Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

• Hab heut nochmal 2 Lackierläden besucht , leider ohne erfolg.

Im internet bei Standox, orange(met) glanz eingegeben von 200-204 alle möglichen Lacknr.
    Unter Jade -Helicone dan das 206 und die Mischformel.Aber ob es das nun ist ?
    das 206 wurde im Jahr 05 erstellt ein anderes Orange met im Jahr 07, nun müsste man wissen wie schnell die sind .
    Alles :kacke:
    Bin schon fast am ausrasten :alter schwede:

• smracer, brauchst du denn den lack? und wenn ja wieviel? könnte kommende woche mal schauen welcher das nun ist.

• für wann brauchs du den? und wieviel? Was wollst lackieren?

• Ja sicher,kann ich ihn teuer bei KTM kaufen.
    Nur muß von jedem Hersteller der Lack,durch die Lacknr. auch frei verkaufbar sein. Ausser bei KTM.
    Ist wie immer alles eine Frage des Geldes.

• Es gibt keine Ersatzteilnummer für Farben bei KTM, also kann sie auch nicht bestellt werden. Es gibt allerdings eine Liste mit der zusammensetzung mit der ein gutes Farbengeschäft oder Karrosseriwerkstatt diese mischen kann.
    Übrigens ist dies heute auch in der Automobilbranche üblich.

• Ja danke, ist mir bekannt.
    Das ist die orig.Art. Nr von KTM,aber nur das Glitzer ,(3 Schichtaufbau)
    der Basislack ist das Ral 2009 Orange (ident.des SD-R Rahmens usw.) --also kein Problem.
    Aufgrund der Bezeichnung: Jade-Helicone ,sind wir ja auf das 206 von Standox gekommen .
    Aber das sollte dem Aufmerksammen nicht entgangen sein...

• so habe heute noch mal nachgeschaut. die erste schicht ist halt dieses orange uni, die 2.schicht ist Transparent mit DIAMANTGOLD. dieses ist eine sonderfarbe welche ich heute erst ordern musste (hatten wir nicht da und kostet nen haufen geld). hoffe das ich morgen mal dazu komme nen teil zu lackieren, obsch auch das richtige ist. :ja:

• ist auf wasserbasis. es dürfen keine lösemittelhaltigen mehr verkauft werden. gehe davon aus das der von KTM auch wasserlack ist.

Habe den lack heute mal probegespritzt, kann leider nur nicht sagen ob er es wirklich ist, da ich kein vergleich habe. Meine ist ja nur schwarz :zwinker:

sd2.jpg sd3.jpg

• Resultat von der Suche nach Artikel 304600 bei KTM:

53003046000 * SKI - Articolo non ordinabile
    54603046000 PIASTRA SUPP.CILINDRO Disponibile
    50333046000 - - Articolo non ordinabile
    80013046000 BOCC.DISTANZ.8,2X12X14MM 04 - Articolo non ordinabile
    77333046000 STOP DISC N25X1,25X30X18 - Articolo non ordinabile
    58303046000 - - Articolo non ordinabile
    58303046000 F - - Articolo non ordinabile
    76203046000 - - Articolo non ordinabile
    60113046000 ATTACCO TUBI ABS Disponibile
    60033046000 RONDELLA 30,2x39x1,5 Disponibile
    61233046000 STOP DISK 29,9/39/1,5 Disponibile
    69003046000 - - Articolo non ordinabile
    83013046000 BRAKE CALIPER SUPPORT PLATE - Articolo non ordinabile
    PA0304600 ASSY-UNIT,SENDING,FUEL - Articolo non ordinabile
    GP303046000 - - Articolo non ordinabile

Könnte jedoch auch an der Schweiz liegen, früher gab es einmal original Hondafarben, seit in kraft treten neuer Giftvorschriften ca.1980 kommt nichts mehr. Jeder Händler müsste speziele Sicherheits Bestimmungen erfühlen, wie der Lieferant selber auch und dies ist viel zu komplieziert und teuer. Vermutlich gilt dies auch für KTM.

• Gefällt mir auch gut, aber ich denke da werden noch weitere Nachahmer folgen:

joar mir auch, daher mache ich das auch so in etwa. sie soll halt son büschen mehr nach racer ausschauen.
    Die engländer habe da ja ne aufklebersatz, wäre einfacher.

• Ich könnte mir vorstellen das der Aufklebersatz früher oder später auch bei uns erhältlich sein wird, zumindest für die Battle Fahrer. Am Tankspiler ist ja der Battle Schriftzug.