Probleme bei Sil-Motor Montage

  • Hallo zusammen


    Wollte gerade meine Sil-Motor Anlage auf die SD schmeissen, nur leider gibts da Probleme mit der Auspuffhalterung. Kommen die Halter von innen an die Fußrastenhalterung oder ausem davor? Hat vielleicht jemand da ne Anbauanleitung als PDF Format oder n paar Bilder zur Hand?


    Danke & Gruß Alex

  • Wenn ich die Laschen von außen anbringe, dann steckt auf der linken Seite das Rohr vom Endtopf nur ca . 5-10mm im Y-Rohr. Irgendwas scheint da nicht zu passen... Mussten die Laschen noch gebogen werden?

  • Nee da musste nichts gebogen werden, aber ich kann mich erinnern das die endtöpfe nicht bis zum anschlag in das y-stück gesteckt werden. habe grad gesehen bist wohl aus der nähe von KS. wenn du willst kannst dir das gerne mal zwischen den jahren bei mir anschauen.

    sx450 / 990 superduke

  • Hab die Anlage nun mit ach und krach dran bekommen...
    Also Passgenauigkeit ist was anderes... bin da echt Entäuscht...


    Gefallen tut mir das ganze aber immer noch nicht. Der Rechte Topf sitzt etwas schräg im Gegensatz zum Linken.. werde wohl nochmal demontieren müssen um die Laschen etwas zu richten.

  • das ging bei mir eigentlich recht einfach. wie gesagt die endtöpfe nicht bis zum anschlag in die y-rohre stecken!! habe bei mir die laschen beim freundlichen schweisser verstärken lassen und mir somit auch die schellen hinten erspart. hält so schon seit 6000 km.

    sx450 / 990 superduke

  • Ich glaube der NEX hat seine auch so montiert.
    Schaut sehr edel aus ... aber obs auf Dauer hält ?


    beim nex hat es nicht gehalten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • Vielleicht postet er ja selber noch was dazu.


    Macht er :grins:


    Ich hatte meine SILs am Anfang auch so montiert, bis ich gemerkt hatte, dass sie an den Laschen einreißen. Hab die SILs dann schweißen lassen und seit dem auch hinten die Schellen drum.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Könntest du mal ein :foto: einstellen? :peace:


    Wenn ich davon welche gemacht habe, stelle ich die heute Abend rein.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ist natürlich schade wenn das nicht hält, sieht aber auf jeden fall spitze aus und gefällt mir viel besser als mit den schellen :Daumen hoch:


  • Wenn ich davon welche gemacht habe, stelle ich die heute Abend rein.


    Sorry, hab leider keine Fotos von den geschweißten Laschen :traurig:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.