Demontage Ruckdämpfer am Hinterrad?

  • Hallo :Kürbis: -Cracks,



    ich brauch mal Eure Ratschläge bezüglich der Demontage von den ganzen Ruckdämpfer am Hinterrad! :sehe sterne:


    Mein Dealer meinte, die Teile wären nur und locker reingesteckt! Ist aber nicht war! "Bombenfest" sind`se!!!



    Hat jemand von Euch Erfahrung in der Sache?


    Bade :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • da kann ich dir einen gute tipp geben. schau dir die anleitung vom mkl an und mit etwas abänderung kannste genau den abzieher dazu verwenden die lager raus zu machen.


    und ja die sind bei mir auch fest drin. wär auch komisch wenn die spiel hätten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • *Chili*...die Radlager meine ich nicht!


    Aber die müßen auch noch raus! Aber das sollte kein Problem werden! ...beim Vorderrad ging`s Einwandfrei!!!


    Nur die 5 "Gummidinger" halten die ganze Arbeit auf!



    Bade :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()


  • du ich weis was du meinst und genau dazu haste von mir eine antwort bekommen.
    ok, ist etwas gefummel, aber sollte gehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • *Chili*...


    ...hat der *mkl* dazu was hier eingestellt?


    Du meinst aber nicht den Abzieher von *Sumoto66* für die Schwingelager! Oder?



    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()


  • genau den mein ich. du musst halt nur statt der nuss auf der einen seite eine unterlagscheibe nehmen, oder so was in der art.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • genau den mein ich. du musst halt nur statt der nuss auf der einen seite eine unterlagscheibe nehmen, oder so was in der art.


    Nagut, ich werd`s morgen soooo mal probieren! Danke Dr.Chili für den Tipp!!! Wird bestimmt `ne richtige "Friemelei" werden...


    ...um die ganze Hand in die Nabe zu griegen! :crazy:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gibt es noch andere Vorschläge zur Problemlösung????




    Bade :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • :zwinker: ich hab die Dinger auch schon mal raus gemacht hab ne dicke U Scheibe in der Mitte geteilt so das ich sie von hinten einführen konnte ne kleinere scheibe die so durchs Loch geht darüber. dann von vorne mit ner Nuss, die leicht grösser ist wie der Metallring vom Ruckdämpferelement und ne Schlossschraube durch, mit der Mutter ausziehen. Oder bzw und die Felge erwärmen dann kannst du sie auch so bzw leichter austreiben. Von hinten mit nem Eisen Rundmaterial die Schlossschraube durchtreiben, das geht schneller aber brauchst vielleicht n paar Satz Scheiben mehr :grins: es gibt auch einen Thread der hat das noch n bisschen ausgefuchster gemacht, musst mal schauen, war so um diese Zeit letztes Jahr bei Pulverbeschichten der Felge :ja:

  • Hee :Kürbis: -Cracks,...


    ...Ihr seid Super! Vielen Dank für die Tipps!!! :knie nieder:



    Pretender


    ...die Links sind :Daumen hoch: !




    Bade :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()