Blinker

  • Hatte einen Zusammenstoss mit einem Hund in Vientiane/Laos, danach sind einige Teile verbogen aber dank DHL und KTM Sommer habe ich die Ersatzteile und Lenker, Bruecke, etc. ausgetauscht. Das 'Blinkerglas' vorne rechts ist kaputt und der Blinker aus der Halterung (scheint eine Sollbruchstelle zu sein) heraus (direkt am eigentlichen Blinker, bevor der in die duennere Halterung uebergeht). Ich habe probiert den Blinker wieder draufzustecken ohne ihn komplett auszutauschen aber er 'rastet' nicht ein... Hat das schon mal jemand probiert? Nur den Blinker draufstecken ohne ihn komplett auszutauschen? Attached photos. Danke Horst

  • Hallo Horst,


    wenn der Blinker genauso aufgebaut ist wie die "normalen" KTM Blinker dann musst du das Blinkerglas ausbauen.


    Erst dann kannst Du den Blinker und Arm wieder zusammenstecken.


    Die Nase am Blinker muss in die Nut von dem Blinkerarm (steht im zusammengesteckten Zustand ein wenig in den Blinker rein)

  • Danke, hab ich probiert, aber das Glas hat nichts mit dem Blinkerarm zu tun!? Das passt rein, oder der Blinker auf dem Arm ist oder nicht?! Oder versteh ich dich falsch?!

  • Hallo Horst,


    'Pretender' hat Recht, der Blinker muss erst mal zerlegt werden. Hatte meinen schon mal aus Versehen abgezogen. Die Halterung fuer die Birne ist gleichzeitig der Halter fuer den ganzen Blinker. Du kannst ihn zwar abziehen ohne zu zerlegen, aber zu Aufstecken muss die Halterung geloest werden. Ist zwar im ersten Moment etwas komisch, funktionier aber ganz gut. Also, Halter raus, Blinker aufstecken und ueber die Nut die Halterung schieben. Muesste eigentlich so funktionieren, wenn ich mich recht erinnere. :denk:

  • Falls ich recht habe musst Du nur den Blinker komplett auseinander bauen.


    Dann kannste den Blinkerarm in das Blinkergehäuse stecken und dann die ganzen Blinkerinnereien wieder reinbauen. :Daumen hoch: