Duke II Service "do it yourself" ??

  • Hallo Kollegen,


    Der Winter geht langsam aber doch irgendwann zu ende und einer perfekten Bikesaison sollte nichts im Wege stehn.


    Deshalb meine Frage an euch;


    Bei meiner DUKE II (Bj.2000, 35000km) ist noch ein Service ausständig den ich gerne noch im Winter machen möchte! Jedoch möchte ich gerne alles was möglich ist selber machen! Ich bin mir aber noch nicht ganz im klaren wie das mit dem Ventil einstellen funktioniert und ob ich das selbst machen kann!Ich habe einen Automechaniker der mir zur hilfe gehen könnte! Was braucht man dazu und ist es möglich so ein Service selbst durchzuführen??


    Ich bitte um euren schlauen Rat!!


    mfg Wolfgang :zwinker:

  • Du kannst mit etwas handwerklichen Geschick alles selber machen .


    Eine Servicecheckliste mit allen zu machenden Tätigkeiten und eine Reparaturanleitung gibts im Downloadbereich.

  • lass es machen und schau zu.
    weil wenn du selbst ölwechsel machst und dann der motor im :arsch: ist, dann kostet das mehr als ein ölwechsel.


    und ich red da aus erfahrung, bekannter meinte auch er kanns. leider hat er eine falsche schraube aufgemacht, dann feder weggesprungen, nicht gemerkt. dann kein öldruck und motor hatte es hinter sich. nur mal so am rande.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    eine falsche schraube aufgemacht, dann feder


    Was hast du für Bekannte? So dumm kann man doch nicht sein, das steht alles in der BDA.

  • Was hast du für Bekannte? So dumm kann man doch nicht sein, das steht alles in der BDA.


    frag nicht. ich bin auch sicher nicht froh über so bekannte.



    sharky
    wenn du eine gute anleitung hast und du an einem pkw den service selbst schon öfter gemacht hast, dann kannste darüber nachdenken den service selbst zu machen. sonst lass es machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108