Sturzpads für alte Telegabel (Anleitung)

• Servus
    Hab mir mal Gedanken gemacht für alle die Sturzpads an die alte WP Extreme Gabel machen wollen.

Anleitung hier: http://aufbassen.de/ws/moped/s…dsvorn/sturzpadsvorn.html

Gruß, Kommentare und Gästebucheinträge sind erwünscht! :zwinker:

KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

• Hast dir wirklich Gedanken gemacht, aber mir sind deine Sturzpads zu kompliziert von der Herstellung.
    Das Design sieht mir zu "handwerklich" aus, da musst du noch mal nachbessern.
    Diese habe ich mal für die WP Gabel gedreht.
    Die Sturzpads sind nicht aus PVC, sie sind aus Nylon/Ertacetal/POM, das ist nicht richtig was du in deinem Bericht schreibst.

Polyamid

POM

geoff5.jpg
    geoff6.jpg

• stellst du die für neue gabel und schwinge her wuerdest mir solche anfertigen und verkaufen? :D sehen nämlich gut aus sehr gut

Nein nur für mich, das lohnt sich nicht!

• Duke:
    Also mir gefallen die oberen nicht! Die unteren sind schön, sehen aus wie die die man kaufen kann.

Wie hast du das bei der Extreme Gabel auf der anderen Seite gelöst?

KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

• Zitat

Wie hast du das bei der Extreme Gabel auf der anderen Seite gelöst?

So wie auf der rechten Seite.

• Auf vielen Strecken sind Alu-Pads verboten, außerdem bremst Kunstoff besser das rutschende Moped.

• Zitat

außerdem bremst Kunstoff besser das rutschende Moped.

Warum hast du sie dann nicht massiv aus Kunststoff gefertigt?

• wie lang ist denn die gewindestange bei der vorderen neuen achse?

• Warum hast du sie dann nicht massiv aus Kunststoff gefertigt?

Weil ich der sache nicht getraut habe. Wenn das linke Pad mit der Schraube von der Achse befestigt wird, dann gräbt sich die Schraube bestimmt mit der Zeit in das Pad ein und wird locker. Außerdem bricht bei nem Unglücklichen Sturz das Pad samt schraube ab.

• Zitat

Außerdem bricht bei nem Unglücklichen Sturz das Pad samt schraube ab.

Niemals passiert das, die gekauften von KTM werden mit einer M6 Schraube gehalten und da passiert auch nichts.

• Die orginalen sind aber net so weit außen geschraubt, bei deinen ist der Hebel viel größer!

Ich glaub mir werden uns net einig! ;)

• Ist ja nicht jeder so ein Held wie du! :knie nieder: Ich bin zufrieden und das ist die haupsache...pöbeln kann jeder, erstmal besser machen :arsch:

• Zitat

pöbeln kann jeder, erstmal besser machen

Habe ich, sieh dir die Fotos weiter oben an!
    Und gepöbelt habe ich nicht, du kannst es nur nicht verkraften, wenn dir einer die Wahrheit sagt...Du Amateur!

• Du bist ja ganz schön eingebildet! Ich kann mit Kritik umgehen, wenn dir meine Pads nicht gefallen ist das deine Sache, aber ich lass mich hier nicht als Amateur beschimpfen!

Meine Pads sollen einfach nur Ihren Zweck erfüllen, du kannst mit deiner Karre gerne vor Eisdielen abhängen und von deinen Fähigkeiten erzählen... :applaus:

• Bastel dir doch was du willst, wenn du damit zufrieden bist, ist das doch in Ordnung!