990 supermoto drosseln

  • hallo, ich hab grad mal nach der versicherung mit Vollkasko für die 990 geschaut da sie ja über der magischen 98ps grenze ist . ist ja die versicherungssumme extrem höher!! kann man die auf 98 ps drosseln? meint ihr das man das irgendwie negativ merkt außer die 17ps weniger??


    die 950 supermoto R mit vergaser ist die 2008 noch zu haben??


    danke für eure antworten im vorraus


    mfg simon

  • es gibt doch auch sehr viele 950 normale die noch in mobile usw neu angeboten werden gibt es da keinerlei probleme mit den vergasern beim neuzulassen?? naja aber das ktm da 17 ps draufpackt und somit die versicherung so extrem teurer wird schreckt bestimmt viele käufer ab.


    naja dann muss ich halt nochmal schaun was ich mach. aber die r wäre ja auch ne gute alternative

  • Von der R werden wohl nur noch die Restbestände in D verkauft, da die 950R nicht mehr auf der
    aktuellen deutschen Preisliste zu finden ist.


  • Hallo,


    die 990 SM Modelljahr 2008 kann auch auf die 98 PS Version typisiert werden, eine Zulassung mit 98 PS ist also möglich.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Ja , die gibts 2008 noch.


    Mario,


    nicht mehr in Deutschland. Dort werden nur noch die Restbestände verkauft. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R