Powercommander, O2 Sensor Eliminator nötig?

  • Hallo!


    Habe die Möglichkeit günstig an nen neuen PC zu kommen (ca. 290 inkl. Versand).
    Bin deshalb am überlegen mir so ein Teil zu kaufen, habe ja schon einiges gutes dazu gelesen.


    Problem:
    Es gibt nur eine Map mit Leos, DB Eatern und verbautem O2 Sensor Eliminator.
    Angeblich ist dieser Sensor Eliminator nicht bei dem Powercommander dabei und muss extra bestellt werden.
    Jedoch muss ich die irgendwo anders bestellen wenn ich sie benötige da der Händler diese wohl nicht bekommen kann.


    Meines Wissens gaukeln die Dinger dem Steuergerät einen optimalen Sauerstoffwert von 1 vor. Somit wird vom Steuergerät aus nicht versucht das Gemisch zu ändern, dadurch soll dann der PC besser arbeiten können.


    Hat jemand diese Eliminatoren mit dem PC verbaut und sind die Teile nötig bzw. hat jemand Erfahrung ohne die Teile in Kombination Leo und PC?

  • also bei meinem waren die teile auch dabei.
    und lass deine sd auf dem prüfstand abstimmen. die fertigen wo drauf sind sind nicht unbedingt genau das was für dein bike am besten ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab noch mal bei dem Händler nachgehakt bezüglich dieser Sensoreliminierer evtl. hat er ja keine Ahnung was alles beim PC dabei ist.
    Mal schauen wann er antwortet.


    Wenn die dann doch dabei sind werd ich mir so ein Teil bestellen und erst einmal die zum Download verfügbaren Maps ausprobieren.
    Evtl. probier ich dann später mal den Tuner in Koblenz aus von dem SM-Mic schrieb, kommt aber auch drauf an was der Spass dann noch kostet und wie zufrieden ich mit den Standardmappings bin.


    Wallimar
    Bei Micronsystems auf der Webseite find ich übrigens nichts zur Superduke, muss man wohl explizit nachfragen!?
    Nebenbei kosten die Teile dort für andere Moppeds 80€ mehr als es mir angeboten wurde.
    Aber trotzdem danke für den Link.

  • Hab dir nur Micronsystems genannt weil die soweit ich weiß der Importeur dafür sind.


    Wenn die Dinger aber eh mit im Lieferumfang sind musst dir ja keine Sorgen machen.



    Und beim Franzen in Koblenz kostet die individuelle Abstimmung entweder 225€ oder 335€ wenn beide Zylinder einzeln abgestimmt werden.


    http://www.sport-evolution.de/html/pc_abstimmung.html

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hab jetzt den Powercommander bekommen und kann es kaum abwarten ne Runde zu drehen.
    Der Laden bei dem ich bestellte war übrigens sehr hilfsbereit und hat eine Box geöffnet um nachzuschauen ob diese O2 Sensor Eliminierer (Abdeckungen für die Lambdasondenstecker) zum Verpackungsinhalt gehören.


    Wallimar
    Danke für die Info vom Franzen.