Akrapovic - verlust der ABE ?

  • Hallo Leute, wie sieht es aus, wenn ich die Einsätze rausschraube und damit die Schweißpunkte beschädige und sie später wieder reinschraube ist dann die ABE erloschen ??


    Hat von Euch schon einer Erfahrungen damit gemacht oder war beim TÜV damit ?


    Gruß Marcus

  • in der abe steht nichts das der db killer reingeschweisst sein muss .


    wichtig ist das er bei einer kontrolle drin ist . :perfekt:


    andererseits sind ja veränderungen an der anlage verboten . sterneverwirrt



    aber ich hoffe doch mal das kein polizist soooooo kleinkariert ist .

  • also an und für sich muß laut gesetz der dB killer unlösbar mit dem auspuff verbunden sein was
    er ja leider mit einer schraube nicht der fall ist.
    sterneverwirrt
    aber wie mario richtig sagt - so lange der polizeistop nicht uuunbedingt nach einem fehler sucht
    dürfte das kein problem sein.
    wills doch selber machen! 79769uzimm

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Dann bleibt die Frage, was der nette Herr vom TÜV dazu sagt !


    Sehe es aber ähnlich wie ihr, wenn einer schlecht geschissen hat, gibt es Probleme !
    Gruß Marcus

  • Sers Leute
    macht Euch mal nichts vor!
    Vielleicht trifft man noch nen Schandi, der entweder keinen Bock oder die gleiche Menge Ahnung hat, aber sicher ist beim TÜV Ende.
    Es sei denn, man hat einen "kulanten" Werkstatt-TÜV.
    Sonst heißt es - wieder einschweißen

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • Man hat aber immer noch die Möglichkeit, dem kleinkarierten TÜV-Kacker, nach Feierabend eine in die Fresse zu hauen!! werdfgb


    Mal im ernst, ich muß doch für Rennzwecke oder für den Service den Dämpfer auch demontieren können, bei anderen Schalldämpfern gibt es auch nur ne Schraube!


    79769uzimm

  • nur die schraube hat dann für de ABE einen schweißpunkt
    ist zwar :arsch: aber leider ist es so
    qwmjz


    entweder unlösbar oder keine ABE
    ewqcdd

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!