ich möcht mal en reifen haben, der ein bisschen länger hält
mindestens einen, der locker über 3000 km oder sogar 4000 km.
kennt jemand so ein reifen?
ich möcht mal en reifen haben, der ein bisschen länger hält
mindestens einen, der locker über 3000 km oder sogar 4000 km.
kennt jemand so ein reifen?
was sind die Ansprüche ewtlpnmur
welcher Fahrstil ewtlpnmur
viel Kurven oder mehr geradeaus ewtlpnmur
also ich kann dir den pirelli diablo ans herz legen .
prima grip und gute haltbarkeit .
ich hab ihn hinten ca 6000 km gefahren .
Pirelli Diablo ist prima zum Fahren, hat bei mir ca. 5.000 km gehalten
Der Nachteil:
Der Gummi hat so eine Kontur dass es beinahe unmöglich ist ihn bis ganz aussen abzufahren !! Die anderen Reifen sehen von der Kontur ganz anders aus, die haben gehen etwas flacher bis an die Seite. Der Diablo hingegen steht auf der 4,5"-Felge wie ne Wurst ... :motz:
streiche "haben" tziuhrgn
das is mir alles wurscht.
ich fahr zur zeit orginalbereifung PIRELLI MTR 01/02
hält keine 3000km. zumindest reicht es dann dem wachmeister nicht mehr.
(minimal 1,6 mm an der dünsten stelle)
und da die strafe für nen abgefahrnen reifen mehr kostet als ein neuer,
fahr ich ihn dann nicht weiter.
wie lang hat der PIRELLI MTR 01/02 bei euch gehalten?
bis jetzt klingt der diablo nicht schlecht.
aber beim MTR 01/02 hab ich auch gesesn, dass er lang halten soll. :(
scheisse wars.
@ Mario
Zitatalso ich kann dir den pirelli diablo ans herz legen .
Bis auf einmal da hatte er nicht soviel Grip...
@ oli
der mtr hält wirklich nur etwa die hälfte des diablo .
ich hab den auch zwei mal drauf gehabt .
das die kontur des diablo eher "wurschtig" ist kann ich auch bestädigen .
es gibt da aber jetzt den diablo stradale .
der ist ein tourensportreifen auf basis des diablo .
der hat eine flachere kontur .
den werde ich wahrscheinlich nächstes jahr mal antesten .
von der haltbarkeit dürfte der den diablo ja noch mal topen .....
@ geoff
:biglool:
zur erklärung :
da hats mich und den "bösen wolf" bei regen aufgetuttelt . sterneverwirrt
vor einigen wochen hats an genau dieser stelle an einen wochenende 8 (acht) unfälle mit motorradfahrern gegeben .
daraufhin wurde eine "gripmessung" des strassenbelages durchgeführt .
das ergebniss war etwa kurz über glatteis ........ :motz:
also möchte ich das eigentlich nicht den diablo in die schuhe schieben .
@ Mario, das ist das erstemal das ich von einer Gripmessung höre, machen die sowas bei euch in Ö...
...das ist mir zum Thema Grip/Mario wieder eingefallen und deswegen habe ich das Foto eingestellt, aber wenn das so ist, dann kann nur der Belag etwas dafür...der hatte keinen Biss...
@ mario:
Pirelli stradale?
hab darüber nix gefunden. hasdu irgendwas zum nachlesen
oder vielleicht sogar nen onlineshop, wo man den bestellen kann?
@ oli
den haben sie auf der intermot ausgestellt .
schau mal auf der pirelli hp vorbei .
ich weiss aber nicht ob die da schon was stehen haben .
ich hab von der intermot einen prospekt mitgenommen und finde ihn aber nicht mehr ..... sterneverwirrt
Daß der Diablo 6Tkm hält kann ích nicht bestätigen. Ich habe den dieses Jahr auch angetestet, er lässt sich wirklich schön fahren aber nach 3Tkm isser trotzdem weg. Zudem bildet er bei sommerlichen Temps auf der Flanke ein komisch schmierig aussehendes Laufbild, das passt auch zum Gripverhalten, wenns heiß wird wird er ein wenig rutschig. Ich habe auch schon von einem Bekannten der auch bei mir ums Eck wohnt meine Erfahrung bestätigt bekommen.
Ich wohne in einer sehr kurfigen und bergigen Gegend da gibt es selten Geraden mit mehr als 1000m und es geht immer irgendwie bergauf oder bergab und dafür scheint er nicht zu taugen, zumindest der hintere, der vorderein Corsa hat mich besser überzeugt.
Vorher bin ich den Bridgestone BT010 gefahren, der sich genauso schön fahren lässt, und werde auf diesen auch wieder zurück wechseln, der gibt mir ein besseres Gefühl in Sachen Grip, der ist mir noch nie weggeruscht und hält genauso lang. Die Reifenkontour des Bridgestones ist identisch mit dem des Diablos und lässt sich genauso fast auf die Kante prügeln, bei 4,5er Felge.
Andy
ich habe einen conti force drauf:

Breiter Einsatzbereich von 125 bis 1200 ccm
Sicher in allen Jahreszeiten durch gute Nässehaftung
Schnelle Aufwärmzeit auf Grund einer modernen Mischungstechnologie
Optimale Haftungsreserven in Kurven
Überragendes Preis-/Leistungsverhältnis
es ist eingentlich nicht der richtigi reifen für meine 03er LC4 SUMO, aber ich bin total zufrieden.
bei mir in der schweiz bestehen die strassen eh nur aus kurven, daher weiss ich nicht wie er sich
verhält wenn man viel geradeaus fährt. es gibt sicher bessere reifen, aber zu dem preis habe ich
noch nichts besseres gefunden. mich kostet der satz reifen vorne(120/70/17) und hinten(160/60/17)
363.- (CHF) das sind ca. 240€. Die lebensdauer des conti force ist so zwischen 2000 und 4000 km, aber
eher 2000 km ztbvgölvä
nächstes jahr werde ich dann mal den pilot power ausprobieren 79769uzimm
gruss
pom
@ oli
Also ich bin dieses Jahr 14000km gefahren und hab jetzt vorn den zweiten MTR 01 und hinten den fünften MTR 02 oben. wobei ich den hinteren immer abfahre, bis kein Profil mehr zu sehen ist. einmal sogar bis auf die Karkasse...
Ich bin mit dem total zufrieden, auch vom Grip her. Da streifen die Rasten bevor der rutscht... Damit das geht fahr ich vorne mit 1,7bar und hinten mit 1,9bar... Wennst den vorgeschriebenen Druck drinnen hast merkst rasch, dass der Reifen nicht ganz so toll ist. Der vordere rutscht sehr früh weg und hinten... naja. Aber wie gesagt, Druck absenken und reinlehnen.
Ist find ich die billigste Variante.
Hab auch schon den Pilot Power oben gehabt, aber soviel Mehrleistung hab ich vom Reifen her nicht verspürt.
na ich komm aus ner gegend mit vielen graden strecken.
wenn ich wo hin fahr, wo's kurfig is, geht schonmal viel von der mitte drauf.
schon allein deshalb leg ich viel mehr wert auf laufleistung als auf grip.
für's gradeausfahrn brauch ich den einfach nicht.
ich würd ja gern bei dem schönen wetter mal zum kyfhäuser fahren, aber dann is die mitte weg.
ich brauch laufleistung!
alle andren tips sind zwar gut gemeint,
aber ich brauch km-zahlen über die 3000 oder 4000.
(mit abfahrn mein ich die gesetzliche minimalprofiltiefe)
Damir
dann mach Dir doch den Michelin Macadam drauf, der rutscht noch früher. :perfekt:
Ich möchte schnell fahren und und das mit Grip auch bei hohen Kurfengeschwindigkeiten und nicht in der Gegend herumrutschen. Der Diablo ist schon ein guter Reifen, keine Frage, aber er schmiert früher als der beschriebene BT010. Und ein schmierender Reifen ist was anderes als driften! Jeder hat seinen eigenen Fahrstil, auch das ist klar, driften ist absolut nicht meine Sache, alleine weil es kein bisschen schnell macht.
Oli
ich kann Dir den Bridgestone BT020 empfehlen, ein Tourensportler mit anständig Grip. Ich hatte den damals glaub 5Tkm oder gar mehr drauf. Ich wechsle meine Reifen im Normalfall auch bei Verschleißgrenze. Fahr- und Lenkverhalten wie BT010 oder Diablo, vom Gripniveau würde ich ihn mit dem Diablo vergleichen, vielleicht auch ein bisschen schlechter, ist schon 3Jahre her.
Andy
das doch mal ein wort andy
@ andy s.
wenn du den diablo in 3000 km vernichtest , dann wirds sicher an deinen fahrstil liegen .
bin auch gerne flott unterwegs , aber wie gesagt sind 5000 km kein problem .....