140 kg möglich?

  • Sehr cool, über weitere Bilder z.B. von der Motorradgesamtansicht, Ansicht von hinten und evtl. von unten, wo die Halterung des Auspuffes zu sehen ist wäre ich sehr dankbar. Ist ja echt mal einmalig und selbst gebaut. Außerdem sieht man da schön die Abzweigung 1-2 der Akraanlage, sehr smooth! :verliebt:


    Ich finds ja immer cool wenn sich Leute alternative Ideen einfallen lassen und die umsetzen, weil Nachbauen oder Teile kaufen kann ja jeder. Außerdem spart es nicht nur Gewicht, sondern da das Gewicht recht weit oben am Heck wegfällt, verbessert es auch den Schwerpunkt des Gefährtes.

  • Danke für die Blumen!


    Bilder muß ich noch ein paar am Wochenende machen und kann sie dann bei Interesse einstellen.


    War mit der Akra-Optik Anfangs gar nicht so glücklich. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß das Kennzeichen zwischen die Töpfe passen würde, was aber nicht der Fall war. Hat mich etwas schlecht schlafen lassen aber als das Konzept im Kopf stand, war es eigentlich easy. Habe im Prinzip die selbe Platte wie bei vielen hier gezeigten Eigenbaukennzeichenhaltern gebaut und daran die Halter für die Endtöpfe geschraubt. Die Carbonschellen muß man dann nur noch vertauschen, also die Linke nach Rechts und umgekehrt. Original Kunststoff-Heckteil habe ich dann um ca 7 Zentimeter gekürzt und einen Halter für das Nummernschild daran geschraubt. Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler sind oberhalb des Nummernschildes befestigt.


    Die Rahmenstopfen hatte ich noch in der Werkstatt liegen. Sind von STM und eigentlich für Ducatis aber lassen sich einfach anpassen. Etwas Gimmik halt.


    Viel Spaß beim basteln!!


    Micha

  • Würde sagen die ganze Kohle und Arbeit ist es nicht Wert. Hab sowas
    schon mal an meiner alten ZX 10R gemacht. Alle Stahlhalter, aus Alu und
    Kunststoff nachgebaut. Sämtliche Schrauben getauscht, viel unnützen
    Kram weckgelassen, ne Menge Carbonteile verbaut und,und,und...


    Hier mal zwei Bilder.
    Vorher.jpg Nacher.jpg


    Als
    ich das Moped später wieder verkauft habe, musste ich alles wieder
    zurückbauen, weil die meisten Leute sich lieber was im original Zustand
    kaufen. Zubehör- Teile bekommt man ja sowieso besser einzeln verkauft.


    Das mit den Umbauten, muss halt alles in einem gewissen Rahmen beiben.
    Schraub zwar immer noch an meinen Mopeds, aber mit gezogener Handbremse.


    Aber vielleicht musst Du die Erfahrung es selber machen.


    Ich würde mir da lieber eine "SMC 690" kaufen, die hat schon ab Werk weiniger Speck an den Hüften.


    Meine Meinung :prost:

  • Red sioux64: danke für die interessanten bilder und deine meinung. würde die 690smc auch nehmen aber hab die 690 er erst 10monate und erst 2000km runter und letztes jahr kaum zeit. will nich viel nasse machen wenn ich die 690sm verkauf und mir ne neue 690smc kaufe und dabei 3000 euro zusetz wegen 12kg!


    werd wohl bis zum 01.03. alles an angebote prüfen und das beste preis-leistungsverhältnis einbauen aber auf jedenfall auspuff und kennzeichenhalter, sollte ja min. 4kg bringen

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Also dann wünsche ich dir viel Glück und keine Rückschläge beim umbauen.
    Macht ja auch irgendwie Spass, wenns dann mal geschafft ist. :Daumen hoch:


    Red-Sioux64

  • Der einzige Nachteil nun, die Gussteile haben die Akras schön geschützt, bei einem Sturtz sind nun 2200 Glocken flöten, aber ich finde es generell besser die Karre nicht in den Graben zu schmeißen! :grins:

  • Micha,


    bist Du zufällig Kunde bei MRS Mayer.
    Die Halter kommen mir irgendwie bekannt vor? :denk:



    Hab neulich ein paar Bilder dem Jürgen gemailt. Das ich andere Halter bauen will, habe ich ihm schon länger angedroht :grins:


    Muß mal wieder vorbeischauen.




    Gruß


    Micha

  • Hi Micha,


    extrem schönes Heck ! :applaus: Meine Gedanken rotieren schon wieder.....dabei wollte ich mich 2008 erst mal aufs Fahren konzentrieren :grins:


    Hast Du die Ergo Sitzbank low montiert ? Zufrieden ? Ich denke als Alternative über die Duke III Sitzbank nach...


    Gruß von einem "aussterbenden" Prestige-Fahrer


    Yo


  • Hi!


    Habe die Ergo Low von Anfang an drauf. Mir fehlt also der Vergleich zur Seriensitzbank. Bei meinen 170cm Größe ist das Teil für mich unverzichtbar. Die Ergo-Sitzbank ist bretthart aber nicht unbequem. 400km am Stück habe ich schon runtergerissen. Ein wenig "Leidensfähigkeit" gehört aber auch dazu.


    Gruß


    Micha


    Die Prestige ist die Schönste :grins: