Sitzprobe RC8

  • War am WE auf der Motorrad-Messe in Friedrichshafen und habe die Gelegenheit für eine Sitzprobe auf der RC8 wahrgenommen. Was soll ich sagen - selbst bei meinen 1,90 passt das Ding perfekt! :Daumen hoch: Im Gegensatz dazu hatt ich auf der 1098 - keine Chance meine langen Haxn unterzubringen! :Daumen runter:


    Ach, was ja auch nicht ganz unwichtig ist - die RC8 sieht in Natura noch besser aus als auf den Fotos. Ich halte sie jetzt schon für einen Meilenstein im Design! :sensationell: Wie sie fährt werden wir ja auch bald wissen.


    Gruß aus Ösiland


    TaeTrae

  • Ich kann das nur bestätigen. War ebenfalls da. Ich war positiv überrascht wie bequem es sich sitzen lässt. Und das obwohl die Lenkerstummel noch ein gutes Stück "ziviler" eingestellt werden könnten. Lustig war wirklich der Vergleich mit der 1098, die stand direkt in der Nähe und war extrem unbequem (Ich in ca. 180). Ausserdem sollten die Italiener mal in einen Schweisskurs nach Österreich.
    Weniger gut gefallen haben mir die nicht passenden Verkleidungsteile (evtl. schon ein Schaden am Aussteller?) und das absolut billig gemachte Rücklicht/Nummernhalter-Gepfriemel der RC8. Auch die hintere Radabdeckung passt absolut nicht in die ansonsten hochwertige Umgebung. Ich hoffe da kommt bald Abhilfe vom Zubehörmarkt !

  • also ich habe gestern auch meinen ersten Kontakt mit der RC8 gehabt. Ganz ehrlich:
    Ich bin sehr enttäuscht. Sie wirkt überhaupt nicht hochwertig, die 2 versch. Orangetöne hätte man besser lassen sollen (hoffentlich ist es Weiß besser gelöst), das Heck mit den riesigen Blinkern wirkt katastrophal, Lackierung am Heck wieder glänzend und nicht matt, soviel Plastik auf einen Haufen habe ich lange nicht gesehen, sie wirkte gestern auf mich wie ein Gebrauchtfahrzeug was total durchgenudelt wurde! Ich kann KTM nicht verstehen, dass man so ein Highlight so präsentiert, aber gut, jeder macht sein Business anders.
    Vom Sitzen war ich positiv überrascht, da passt die Ergonomie sehr gut.
    Ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, aber da sind zuviele Fragezeichen. Und wenn man schon unvernünftig ist, dann muss die Optik granatenmäßig rüberkommen, und dass tut es FÜR MEINEN GESCHMACK nicht. Wahrscheinlich als "R"-Version mit vielen teuren parts.... Schade

  • Auch die hintere Radabdeckung passt absolut nicht in die ansonsten hochwertige Umgebung. Ich hoffe da kommt bald Abhilfe vom Zubehörmarkt !


    Sämtliche Teile sind in Carbon im Powerpart-Katalog 2008 aufgeführt. Geld sollte man natürlich ausreichend mitbringen. :zwinker::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich kann KTM nicht verstehen, dass man so ein Highlight so präsentiert, aber gut, jeder macht sein Business anders.


    Die Präsentation wurde durch einen Händler, und nicht durch KTM durchgeführt. :zwinker:
    Die sind nur auf überregionalen Messen selber vor Ort.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • na ja Franky, dann schau mal auf die Ausstellerliste, das ist die KTM Sportmotorcycles GmbH. Ausserdem, Händler hin- oder her, glaub mir, der muss sich auch das Okay von oben abholen, vor allem wenn es um so wichtige- und vor allem viele Neuigkeiten geht...

  • na ja Franky, dann schau mal auf die Ausstellerliste, das ist die KTM Sportmotorcycles GmbH. Ausserdem, Händler hin- oder her, glaub mir, der muss sich auch das Okay von oben abholen, vor allem wenn es um so wichtige- und vor allem viele Neuigkeiten geht...


    c.b.p.33,


    wir reden doch von Friedrichshafen? :denk:
    Dort war MRS Rau Austeller, und nicht KTM.
    Welches OK für was?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :grins: JO MEINE :titten: UND ICH WAREN AUCH ALS EISBÄREN DORT :staun: EINTRIT FREI UND PARKEN VOR DER TÜR :Daumen hoch:
    :ja: bei der RC 8 muss ich dir recht geben selbst ich mit 172 + dickem Bäuchle habe mich wohlgefühlt :staun: und mir ist schon wieder das gefühl wie vor 20 Jahren, als ich noch auf den Rennstrecken in gebückter Haltung zu Hause war, durch Mark und Bein gegangen :sabber: der Mund begann zu sabbern :lautlach: bei der 990er finde ich das sie einen anzieht und doch abstößt vom designe her :sehe sterne: und des mattschwarze sieht halt billig und schäbig aus :Daumen runter: ( nur mein Eindruck) :denk:

  • :grins: siehst Du, so entstehen Missverständnisse - ich war in Hamburg :grins: und meine die HMT.


    Das Okay für das Präsentieren von Fahrzeugen.


    Alles klar. Gruß nach Hamburg. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R