was tun gegen Kennzeichenbruch ??

• Hallo Leute, wie schützt ihr euer Kennzeichen gegen durchzittern / rappeln ??

Habe einen fetten Riss drin und kann mir wohl demnächst ein neues zulegen !

Habe schon überlegt es mit gummis zu unterfüttern ! - wie macht ihr das ??- Bin wohl kaum der Einzige mit dem Problem !

Danke schonmal

Marcus

• Ich habe mir eine Aluplatte 1mm dick so gross wie das Nummernschild zugeschnitten und beides mit Silicon verklebt...hält super, das geht nicht mehr zu Bruch...
    ...schön entfetten vor dem kleben!!!

• Alu Blech umkanten. Beugt Rissen von außen vor. Dazwischen tut es auch eine 2mm Moosgummiplatte aus dem Bastelbedarf!

der Gast

Immer schön locker bleiben, dann sieht Dich Dein Schutzengel besser!

• the duke II,

habe es in etwas wie geoff gemacht....habe nur anstatt ner Alu nen Kunstoffplatte genommen und die zusätzlich mit dem Kennzeichen vernietet.....da vibriert nichts mehr durch.....wenn dann bricht das ganze Heck ab

Gruß
    Steffen

• Hi,

schau mal im Schraubenfachhandel, es gibt so dicke Gummiblöcke die an beiden Enden Gewinde dranhaben (wie die auch immer genannt werden).

Es gibt die in allen Größen, drei stück haben so etwa 10 Euro gekostet mit m5 gewinde.

Der weiche Gummi killt definitiv alle Vibrationen, ist nicht so schwer wie eine Aluplatte und hält bei meiner VOR nun schon seit Jahren (und die brauchte etwa 2 stunden um ein Nummerschild zu zerlegen) .

Gruss
    jow

• Also ich hab mein Nummerschild mit ner extra plastikunterlage verschraubt. Die bekommt man bei jeden Nummernschild Macher und die dinger haben Normgröße sodass des Nummernschild eigentlich perfekt reinpasst. Allerdings muss man selbstsichernde Mutter nehmen die sich nicht loswibrieren können :amen:

Hab nie Probleme damit gehabt.

Mfg
    Bullzzeye

• bla.
    ich habe bei conrad 4 schwingungs dämpfer gehollt fertig.

m6 gewinde ausen 1cm gummi m6 geginde innen ,und schauen gar nicht so schlecht aus.
    aber alles geschmakssache
    ich mag es mit gummi :lach:
    mfg waldix

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Bei dem Haufen Schrauben die du verarbeitetet hast, kommst du aber heuer nimmer weg.

(zur Erklärung: Der 640er hat dermaßen viele Schrauben in seinem Taferl, dass es einem Nagelbrett gleicht. Das muss wheelen wie die Pest, so zieht das hinten runter.)

• zu meiner verteidigung:

das nagelbrett ist nicht las wheely-hilfe gedacht sonder eher dafür

- das mir das taferl nicht endgültig abhaut
    - das ein eventuell übereifriger :stop polizei: sich die finger aufreißt
    :lautlach:

aber der april wird ja auch mal kommen und dann kommt gleich ein kleines taferl drauf :perfekt:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• So ein Mist,
    mein Nummernschild ist heute nach 650 Km ca 6-7 CM eingerissen direkt nach der letzten Schraube. :nicht zu fassen:
    Dabei darf ich noch nicht mal hochdrehen. (Einfahrphase). Wer weiss was das in BRD kostet ein neues Schild geht ja noch aber was nimmt die Zulassungsstelle?? Ich könnte :kotz: war wohl die letzte Ausfahrt dieses Jahr und ich wollte im Winter eine Aluplatte dran machen, wieso hat das Ding nicht länger gehalten.
    :daumen runter:
    Günni

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• hallo
    habe am 1mai einen harley fahrer gesehen der hatte sein nr.schild am rücken .

wäre doch eine alternative

mfg waldix

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Weg mit den Nummernschildern,
    freie sicht für die Hinterreifen!

Ne, mal im ernst, ich hab meine Bratpfanne mit Baukleber
    auf ne Aluplatte geklebt.
    Das mach ich jetzt schon 17 Jahre so und hatte noch nie
    Probleme.

• tja dottore, die duke gibts auch noch keine 17 jährchen also warts nur ab!

aber mal im ernst - keine ahnung warum bei manchen dukes die taferln nur so runterscheppert und
    bei anderen wieder passiert gar nix

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• ja bei mir gibts keine probleme, allerdings ist meine gedrosselt und hat erster 3000 km auf dem buckel. also noch ziemlich jungfreulich :titten: