Soziusrasten am R-Heck?

  • An alle die ein Soloheck verbaut haben: Könnt Ihr die Soziusrasten theoretisch montieren? Oder sind die Gewinde so verdeckt, dass man die Schrauben auf keinen Fall eindrehen kann?

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Mal ne doofe Frage, für was willst du die Sozius-Rasten an einem R-Heck dranmachen??? :sehe sterne:


    Das leuchtet mir nicht ein... :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Mal ne doofe Frage, für was willst du die Sozius-Rasten an einem R-Heck dranmachen??? :sehe sterne:


    Das leuchtet mir nicht ein... :denk:


    Mir auch nicht? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ganz einfach: Da ich fast ausschließlich alleine fahre, hin und wieder aber auch mal die Mutti mitnehme, überlege ich eben das wunderschöne R-Heck zu verbauen und evtl. dieses so umzubauen, dass man auch mal kurz zu zweit fahren könnte :zwinker:


    ja Leute schön ist anders, aber das R-Heck mal eben am Sonntag für die Spritztour mit Mutti wieder zurückzubauen ist ja nicht so einfach...

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Ja das geht sicherlich schneller resp. sieht doch viel besser aus wenn du dein normales Heck wieder für Mutti randüdelst..... :crazy:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • ja mal sehen ob es mir einer beantworten kann...wobei ich nicht wirklich weiss, ob meine Frau tatsächlich auf dem R-Heck (mit Polsterung) sitzen kann!?

    wer später bremst ist länger schnell...

  • wobei ich nicht wirklich weiss, ob meine Frau tatsächlich auf dem R-Heck (mit Polsterung) sitzen kann!?


    :sensationell: aber tausche das Heck und nicht die Frau aus!!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • :teuflisch: davon kannst Du ausgehen! Musste erstmal eine Frau :titten: finden, die meine Späße immer so mitmacht. Könnte ja allerdings auch wieder die Fußrasten an meine Supermoto dranmachen... :peace: das ist doch auch ´ne tolle Reisemaschine :achtung ironie: Fast so komfortabel wie meine BMW Adventure :lautlach: Nein nein ganz im ernst, ich hab mal den guten Pelzi angemailt ob er noch von diesen feinen selbstgemachten Sitzbankabdeckungen hat. Die finde ich richtig genial und vor allem nicht so hoch! Das wäre eine echte Alternative für mich!

    wer später bremst ist länger schnell...

  • das geht def nicht.....


    da in ein schraubenloch deiner raste anstatt raste eine aufnahme für das singelheck geschraubt werden muss.....


    ich tausche aus deinem grund auch desöfteren die hecks.... mit etwas übung in 15 min....


    allerdings muss da jedesmal alles ab und wieder dran.....


    hab in einem anderen fred bilder dazu eingestellt..... da siehst du es genau.....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • @ feile: DANKE! :respekt:


    Den Fred hatte ich zwar gelesen, aber wohl nicht aufmerksam genug bis zum Ende! Jetzt muss ich wirklich mal schauen, ob ich die Karre auf Solo umbaue...sieht einfach steiler aus und macht sich mit meinen Akra rund bestimmt sehr gut. Und wenn ich mit Mutti fahre (was ja nicht allzu oft vorkommt) kann ich wirklich überlegen sie zurückzubauen.... :tröst:

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Oder du machst wie schon erwähnt mit der Abdeckung von Pelzi oder Bommel ran - geht in 5 Minuten


    Habe ich auch so und reicht für mich völlig aus!
    :teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hi Neo: Ja! Absolut wahr! Die Abdeckungen gefallen mir beide sehr gut und sind auch beide vorrätig. Ich habe mal bei Pelzi zunächst eine reserviert. Sobald ich die Flocken zusammen habe, werde ich sie mir zukommen lassen....ist eben doch einfacher und schneller mal eben ein Satz Soziusrasten dranzubauen als ein gesamtes Heck... :grins:

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Meine Freundin freut sich wenn ich allein auf der R sitze, dann kann sie mein Lebaron Cabrio nehmen :-)