Motorfernstart

  • Hallo Leute,


    habe mir vor über einem Jahr mal eine Alarmanlage im Internet ersteigert. Diese Alarmanlage besitzt gesondert noch die Funktion, den Motor über eine Fernbedienung "fernzustarten".
    Allerdings kenne ich mich mit der ganzen Elektrik nicht wirklich aus. Habe mir auch schon den Schaltplan von meinem Mopped runtergeladen und diesen mit der Einbauanleitung verglichen... Verstehe aber nur Bahnhof :sehe sterne: 1. Ist diese in einem merkwürdigen Englisch geschrieben und 2. ist das Bild so, dass man kaum was erkennen kann.


    Hatte jemand von Euch schonmal sowas in der Art irgendwann mal eingebaut?


    Wer kann mir weiterhelfen???


    Würde es schon lustig finden, wenn sich irgendwelche Leute das Mopped anschauen und dann auf einmal der Motor startet :grins:


    Gruss Zoehdel

  • einer bei egay ersteigerten Anlage würde ich das nicht ganz zutrauen...


    -sicherheitsrelevant-


    genauso wie die hochgeprießene zündungsunterbrechung, was manche anlagen vermögen zu können... wo mitten in der fahrt, evtl. auch noch in der kurve der motor keinen funken mehr gibt

  • :ja: dem Pretender sein Prototypen Modell hat das auch gekonnt das :staun: war ne Schow wenn die Leutz da vorbei liefen und :sehe sterne: brrrrumm wrrroooow :grins: die 950er bollerte :lautlach: ist leider net in Serie gegange, entsprach anscheinend seinen Qualitätsstandards nicht :Daumen hoch:


    Stimmt, ich hab mir auch mal so ein E-pay Billigteil geholt als ich das ganze mit der Alarmanlage ausprobiert hab.


    War zwar ganz lustig mit dem Fernstart :staun: (ist übrigens so verriegelt das die KTM nicht bei eingelegtem Gang vom Seitenständer hopst) :zwinker:


    Habe dann aber sehr schnell gemerkt das diese Billigalarmanlagen nix taugen und eher ein Sicherheitsproblem (Alarmauslösung während der fahrt.... usw. sind)
    Eine gscheite Alarmanlage bekommt man nicht unter 100,-€. :ja:


    Und seltsamerweise haben diese teureren Alarmanlagen dann auch keine Fernstartfunktion. :winke:

  • hab mir auch bei ebay mal so eine Alarmanlage gekauft. hab sie aber nie eingebaut! Sicherheitshalber! kann das nicht gebrauchen dass plötzlich der Motor ausgeht. Soviel zum Thema Fernstart! lass es lieber!