Kettensatz

• Hallo zusammen,

nach längerer Auszeit muss ich sie :Kürbis: nun nach 28.000 km richten. Brauche einen neuen Kettensatz, nun die Frage endlos oder genietet? .... wo kauft man Qualität zu gutem Preis?

.... mein Krümmerausgang, bzw. das Krümmerrohr vom hinteren Zylinder scheppert, läßt sich 5 mm schieben - hat das noch jemand ?!

Danke und Gruß

• also kettensatz hatten wir gerade letzt als thema.
    wenn du ein richtiges nietgerät hast dann das nehmen, sonst endlosskette.
    wegen dem rohr. wo kannst du es schieben?`ab zylinderkopf? oder an der verbindung zum rest des krümmers?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hallo Chili,

das Rohr zwischen der Zylinderkopfverschraubung, die ist fest, und der folgenden Verbindung, die ist ebenfalls fest. Es läßt sich in den sage mal beiden Führungen hin und her schieben

• entweder gehst du hin und machst neue dichtungen rein,
    oder im zylinderkopfbereich eine flacher distanzhülse rein.
    aber ich rate dir dazu neue dichtungen rein zu machen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hallo Dieter,

also wenn das Rohr, trotz festgezogenen Muttern, beweglich ist! ...dann muß der Krümmerflansch abgerissen sein!

Anders kann ich mir das nicht vorstellen! :denk: Nimm mal `ne Taschenlampe und schau mal genau nach! ...wenn`s so ist, dann kannst das wieder schweißen!

Für deine "Ketten-Frage" schau bitte ----- >HIER< !

Bade :winke:

• Hallo Dieter,

also wenn das Rohr, trotz festgezogenen Muttern, beweglich ist! ...dann muß der Krümmerflansch abgerissen sein!

Anders kann ich mir das nicht vorstellen! :denk: Nimm mal `ne Taschenlampe und schau mal genau nach! ...wenn`s so ist, dann kannst das wieder schweißen!

das war bei meiner 950sm genau so! Krümmer abgerissen!! Kannst D NICHT wieder schweissen.! Las den Krümmer tauschen. Ging bei mir noch auf Garantie damals.

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT