Kleiner Luftfilterkasten mit K&N

• aso du baust nen großen kasten anstatt den kleinen kasten ein :Daumen hoch: is ja auch mal ne idee aber die deckel dürften doch passen an dem kasten kenn mich da jetzt aber nicht so gut aus ! ich hab mal gesehen da hat einer die Batterie dort hin gebaut wo das bordwerkzeug ist hinten :grins: .

• naja man kann den kasten ka "anbohren" und mit muttern festmachen den deckel da man ja schön von oben ran kommt ^^

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• jo wie gesagt einach den luffi kastne anbohren denn ab werk sind die ja ned mehr da dran sondern wie bei der sc oben am rahmen

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• wenns nicht zu viele umstände macht könntest davon mal nen paar bilder machen von dem Kasten und so hab jetzt gerade kein plan wie das aussieht kenn nur meinen Kasten und alles ?

• hab nochmal geguckt, unter umstängen könnte es passen mit den kleinen kasten, werd es die tage versuchen :P

ich berichte und mache bilder ^^

• wenn es klappt muß man aber den kasten ganz schön "öffnen" denn sonst begrenzt der ja blos den luftstrom

werd mich nachher langsam mal ran machen und versuchen

• hab meinen kasten heut ausgebaut der sieht ja ziemlich klein aus und auch total verwinkelt ich frag mich wie man da so ein rohr bis zum luftfilter durchstecken soll :nein: und überhaupt passt da ja nemals nen sportluffi rein es sei denn man macht hinten noch ne öffnung wo die batterie original sitzt aber denn muß man die ja auch versetzen :Daumen runter: omg alles viel zu klein und zu eng !! ich weiß nicht wo aber ich hab mal im netz auf ner seite so nen filter wie den originalen gesehen der aber vom material aussieht wie ein k&n so wellig mit baumwolle und metallnetz aber der wird auch mit dem bügel gehalten vielleicht weißt du ja ob der was taugt und wo ich denn gesehen haben könnte der link dahin war hir im forum find den aber nicht mehr !

hab natürlich gleich federbein und gabel ausgebaut das muß ich auch noch alles weg schicken und warten lassen :ja:

• das ist nen DNA luffi, hatte ich vorher, kannst bekommen wenn de willst , brauch ich ja jetzt ned mehr :P

also den ori kasten muß man ganzschön bearbeiten, es geht aber aber ich werde den kasten wohl weg lassen, bekommt das ding wenigstens mehr luft und ich kann basteln :P

fakt ist aber das irgendwann nen 05er heckumbau kommt damit man das wieder schön in den kasten hängen kann.

• ja weil der Motor braucht ja definitive mehr kraft die Luft anzusaugen als wenn er sie aus dem "beruhigten Kasten" nimmt :denk: ! naja bringt das teil von DNA etwas im gegensatz zu meinem Twin Air Supermotofilter ??

• ehrlich gesagt weiß ich es nicht, also ich hatte das ding eingebaut al ich mein getriebeeingangslager gemacht habe, hatte also keinen direkten vergleich da ich etwa eine woche ned fahren konnte. aber bissel magerer lief sie mit den filter also mußte ich umbedüsen von daher wird schon etwas mehr leistung ankommen , mir gings damals eigentlich nur um die einfache pflege des filters

• meinste das ist einfacher den von mir wasche ich in seifenlauge aus lass den nen tag trocknen und öle ihn denn wieder! ich hab meine jetzt komplett zerlegt und den kasten lass ich lieber so denn da mach ich mehr kaputt als alles andere is mir zu verwinkelt ob sound hin oder her der kommt auch aus dem endtopf :Daumen hoch: aber wenn de deins fertig hast mach mal unbedingt nen paar Bilder :ja: !