LC 4 640 Lüfter springt nicht an, bei stau kocht Kühler über...

  • Hallo,
    bin neu hier und hab nen kleines Problem, bin ma aber sicher das mir einer von Euch helfen kann.
    Also,
    Hab ne Lc4 640 Enduro, Wenn ich im Stau oder so stehe dann hab ich das problem das der Kühler überkocht und die Karre auch zu heiß wird. Bin ja schon soweit das es daran liegt das der Lüfter nicht anspringt; also Lüfter getestet und okay...
    Dann hab ich mich soweit schlau gemacht das entweder der Thermoschalter oder das Thermostat kaputt ist...
    jetzt zu meinen beiden fragen: 1. Wo sitzen diese beiden Schalter??? und 2. Welcher Schalter ist dafür zuständig das der Lüfter anspringen soll, bzw. welcher ist kaputt???
    Danke schonmal für Antwort....


    Gruß kay

  • also der schalter sitzt im rechten kühler unten drin.
    und das thermostat ist kein schalter sondern ein thermo element wo mit der wärme den grossen kühlkreislauf auf macht.
    aber schau auch mal den deckel des kühlers an. war schon oft der fall das der defekt war.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • aber schau auch mal den deckel des kühlers an. war schon oft der fall das der defekt war.


    Genau ... den würde ich direkt mal tauschen (10 Euro).
    Schäden sind bei diesen Teil nicht unbedingt sichtbar (selber schon gehabt).

  • einfach mal probieren mit der rauen Seite von nem Küchenschwamm drübergehn oder nem sehr feinen Schmirgelpapier, also über das Gummi vom Deckel.
    Hat bei mir den Deckeltausch 2 Jahre rausgezögert.