Kellermann Stecker?

  • Tach zusammen, :Kürbis:


    über den Umbau der der Blinker an der Duke ist ja schon viel geschrieben worden.


    Ich meine Kellermann,Rizoma und was weiß ich noch für LED Gefunze.


    Über das Relais und die Wiederstände weis ich jetzt glaub ich auch genug,nur wie habt ihr das mit


    den Steckern gemacht? :denk:


    Habt ihr die orig. abgeschnitten und an die LED Blinker gelötet oder gibt es die irgendwo zu kaufen.


    Gebt mal ein paar Tipps,evtl.mit einem Bildchen.


    Markus :grins:

  • Ich hab die Originalstecker auf ca. 7 cm abgeschnitten und an die (ebenfalls gekürzten) Kellermannkabel gelötet (schwarzes Kabel vom Kellermann an braunes von SD-Stecker), Schrumpfschlauch drüber und gut. Du kannst auch die den Kellermännern beiliegenden "Quetschhülsen" verwenden. Die original Kabelschläuche habe ich wiederverwendet.
    Achtung: vor dem Verbinden der Kabel die Blinker an den :Kürbis: bzw. Kennzeichenhalter schrauben da die SD-Stecker nicht durch die M8 Muttern der Kellermänner passen. Die vorderen ovalen Blinkeraufnahmen an der Lampenmaske habe ich mit etwas Carbonfolie gecovert, damit das 2.Loch von den Originalblinkern verdeckt ist.


    :grins: :grins: :grins:


    Torsten

    Grüße aus Merseburg


    Torsten

  • Es sollte aber auch möglich sein die Stecker bei KTM zu besorgen, damit du die originalen Blinker nicht abschneiden musst.
    Kommt auf deinen Händler drauf an, geben tut es die auf jeden Fall ,ist aber wie so oft auch eine Frage des Preises

  • Markus...


    ...Du kannst auch zwei Kabelschuhe (Flachstecker 2,8 mm) an den Kellermännern ranquetschen! Diese passen in die Flachsteckhülsen der orginalen Blinkerkabel!


    ...und zuvor ein Stück Schrumpfschlauch auf das Kabel ziehen ---> Zusammenstecken ---> Schrumpfschlauch mit Heißluftpistole erwärmen ---> Fertig!!!



    Bei dieser Variante kann man die Blinker jederzeit ohne großen Aufwand wieder zurückbauen, weil die orginalen Blinkerkabel nicht verändert wurden!




    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @ Bade - ist sicher auch ne praktische Lösung
    Die Blinkersteckverbindungen haben allerdings bei der 07er keine Flachsteckhülsen - da sind kleine runde "Pins" drin. :denk:
    Lediglich am Original-Relaisstecker passten die 2,8er Flachmänner.

    Grüße aus Merseburg


    Torsten

  • ok - hätte ich mal lieber vor der sectio den blinker zerlegt... :sehe sterne:
    egal, sollte der eher unwahrscheinliche umstand eintreten, die original-blinker wieder drantüdeln zu müssen,
    dann sind die paar kabel schnell wieder verbunden

    Grüße aus Merseburg


    Torsten

  • Ich gehe davon aus das Bade die Stecker IN den Blinkern meint. :zwinker: :Daumen hoch:


    Rischtisch!


    Die org. Blinkerkabel werden im Blinker mit Flachsteckhülsen an der Klühbirne angeschlossen!


    ...und an diese Flachsteckhülsen steckt man die Kellermänner mit den angequetschten 2,8 mm Flachstecker an!



    Bade :ja:



    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Gude,


    erst mal vielen dank:Daumen hoch: für eure Tips.(hab die Kabel abgeschnitten und verlötet)


    Blinkt aber nicht, leuchtet nur.Hatte noch von meiner Mille so ein Lastunabhängiges Relais.


    Das hat bei den kleinen Blinkern (nix LED)funktioniert aber nich bei den Kellermann´s.


    Werd mir das von Polo holen das scheint die günstigste Möglichkeit zu sein das es funzt.


    Also nochmals danke und evtl sieht man sich mal im ODW


    Markus :grins: