VA Luftfilterdeckel + HU = ?

  • Hallo an alle,


    ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch. Hab mit meiner Duke in den nächsten Tagen meinen ersten Termin zur HU. Am Samstag geht es ja endlich wieder los :peace:


    Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr zur HU euren originallen Luftfilterdeckel montiert. Mit meinen Akras (natürlich mit DB-Eater) und dem VA Deckel macht sie ja schon einen ganz schönen Lärm :ja: Interessiert der Prüfer sich dafür oder ist es dem Schnuppe. Hab eigentlich vor sie so hinzubringen wie sie ist. Ich möchte ja nicht, dass sie mir auf dem Weg dort hin erstickt :grins:


    Bin ja mal auf eure Erfahrungen gespannt...


    Gruß

  • Hast du die Möglichkeit, TüV bei deinem Händler oder in einer Werkstat machen zu lassen? Dann sollte es kein Problem sein. Die TüV Zentren bei uns, zu denen man fahren kann, nehmen alles etwas genauer unter die Lupe. Sind meistens auch sehr gefrustet und führen sich so auf :-(

  • Ja, ich lass es in einer Werkstatt machen. Da sind sie ja in der Regel schon etwas kulanter. Denke fast, dass er eher meinen abgefahrenen Hinterreifen kritisieren wird als alles andere :ja: Das ist dann auch schon das nächste, was ich in Angriff nehmen muss...


    Danke mal fürs Antworten :Daumen hoch:

  • Ich bin auch mit offenem VA-Luffi-Deckel und Tuning Y-Rohr zur Dekra gefahren, weil ich einfach keinen Bock hatte, das alles wegen AU wieder umzubauen und neu abzustimmen. Gab aber absolut kein Problem. Lautstärke war i.O. und bei den Abgaswerten war noch viel Luft nach oben. Kommt aber sicherlich auch immer auf den Prüfer an und wenn die sehen, dass da nicht die Originalanlage montiert ist, werden manche schon etwas komisch. Aber wenn du das sowieso in der Werkstatt machen lässt, gibt das bestimmt kein Problem. Also einfach ausprobieren.


    Gruß


    Holger

  • Y-Rohr hat ja au nix mit dem Abgasverhalten zu tun...

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"