Garantieverlust bei geändertem Mapping?

  • Hallo zusammen


    Wollte mir demnächst eigentlich das Akra-SlipOn Mapping aufspielen lassen, da ich mir ne SIL Anlage geleistet habe.
    Mein Händler meint nun allerdings ich müsse erst einen Wisch unterschreiben in dem ich mich klar zum Garantieverlust, bzw. aufspielen auf eigene Gefahr, bekenne.


    Könnt ihr das bestätigen?

  • Da möchte jemand jegliche spätere Diskussion aus dem Weg gehen...
    In wiefern es von KTM auferlegt wird bleibt zu bestätigen.


    Dass man auf die Garantie für das Triebwerk z.B. verzichten soll, könnte ich noch nachvollziehen.
    Was soll denn das Aufspielen eines Mappings mit der Elektrik oder mit dem Fahrwerk zu tun habe?


    Ich könnte mir vorstellen daß es vom Händler abhängt...


    EDIT: (alles) lesen hilft! Hab' gerade den Post vom SMRACER gelesen.
    Das klingt plausibel. Trotzdem besteht da m.E. auch Spielraum...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo *fucHs*,


    ...ich mußte nach dem Aufspielen des Akra-Maps + Leo`s Quer nicht`s unterschreiben! Doch nach meinen Wissen gibt KTM nur auf Zubehör aus dem Powerpart-Katalog, ...also nur auf Akra`s Gewährleistung!



    Bade :ja:


  • ...ich mußte nach dem Aufspielen des Akra-Maps + Leo`s Quer nicht`s unterschreiben! Doch nach meinen Wissen gibt KTM nur auf Zubehör aus dem Powerpart-Katalog, ...also nur auf Akra`s Gewährleistung!
    Bade :ja:



    dito!


    und das mit der garantie stimmt.
    da ich bei meinem händler aber vorab klären konnte dass ich nichts unterschreiben muss hab ich mir das mapping aufspielen lassen.
    hatte bald danach auch eine defekte lambasonde welche ohne murren getauscht wurde......kein wort über garantieverlust wegen meinen leo´s mit akra map :Daumen hoch:

  • Hallo *fucHs*,


    ...ich mußte nach dem Aufspielen des Akra-Maps + Leo`s Quer nicht`s unterschreiben! Doch nach meinen Wissen gibt KTM nur auf Zubehör aus dem Powerpart-Katalog, ...also nur auf Akra`s Gewährleistung!


    Bade :ja:


    Hallo Bade


    Ich möchte nicht auf die SIL Anlage Gewährleistung bekommen, sondern die Garantie nicht verlieren wenn ich ein Mapping aufspielen lasse.


    Unterschreiben würde ich da in keinem Fall etwas, sonst stehe ich bei eventuellen Schäden selber noch dafür gerade.

  • Bade meint ja auch, dass du die Gewährleistung auf das Mopped nur in Verbindung mit den Powerparts von KTM (in dem Fall die Akras) aufrecht erhalten kannst. Deine Gewährleistung auf den Topf hast du ja vom jeweiligen Hersteller.


    Wobei ich einen vollständigen Gewährleistungsverlust aufgrund eines anderen Auspuffs/Mappings schon bedenklich finde.

  • Die Gewährleitung ist schon mit einem anderen Topf weg. Nur wird das meistens von den Händler kaschiert. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Achtung!!!
    Gewährleistung =! Garantie!!!


    Die gesetzliche Gewährleistung wird wohl durch einen anderen ESD nicht das komplette Motorrad betreffen.
    Da die Garantie immer eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann er sehr wohl in den Garantiebestimmugen schreiben, dass die Garantie weg fällt, sobald ein Anbauteil von einem nicht autoriserten Zubehör-Hersteller angebaut wird!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.