Tank demontieren??

  • Hallo ihr KTM-Fahrer,


    kann mir jemand von euch in einfachen Worten erklären, worauf ich beim Tank demontieren achten muss? Mir ist aufgefallen, dass doch so einiges am Tank noch dranklebt und ich nicht genau weiß was weg muss und wo es eventuell beim Demontieren knifflig wird.


    Habe mir vor kurzem einen Drehzahlmesser gekauft und um den anzuschließen, ist es radsam den Tank zu demontieren, aber da erzähl ich euch ja nichts neues :grins:


    Bin euch sehr dankbar für eure Tipps!


    Grüsse vom Bodensee

  • No Problem :teuflisch:


    Bin auch gerade am überlegen mir einen Drehzahlmesser zu verbauen.
    Möchte einen digitalen.
    Bei Götz gibts da einen von Koso für 70 Euros.


    Welchen verbaust du? Analog oder digital?

  • Hi


    Empfehle dir noch eine ordentliche Flachzange zum lösen der Benzinschlauchklemmen.


    Und wenn du die Schnellkupplung wieder zusammensteckst,gib vorher ein wennig Fett an den O-ring der Kupplung.


    Flutscht besser.

    rust never sleeps

  • Fett an die O-Ringe? :staun: :denk:


    Aber bitte nur spezielles, gummiverträgliches Fett. Normales Schmierfett lässt Dir sonst die Ringe quellen!


    Gruß
    und viel Spaß beim basteln.
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Ich hab den Tank nicht komplett demontiert nur die Schrauben gelöst und ihn soweits ging nach hinten geschoben




    mfg dmg106

  • hi sumowoody,


    hab mir einen analogen drehzahlmesser von hein-gericke besorgt. also zwei nachteile hat er schon mal im voraus 1.voll in chrom (sieht ganz schick aus im extern eingebauten zustand :grins: ) 2. er baut sehr hoch auf! ist mir aber eigentlich egal, hauptsache er zeigt was an! wollte ihn nicht in die armatur setzen da ich nicht an meinem moped rumschnitzen will.