Dunlop Qualifyer

• Die aktuelle Bereifung meiner Duke 2 ist am Limit angelangt und benötigt Erneuerung. (Michelin Pilot Power)

Eigentlich wollte ich auf Michelin Pilot Road 2 wechseln,mit dem habe ich auf anderer Maschine bereits gute Erfahrungen.

Heute habe ich bei POLO hier in der Gegend von Bern eine "Aktion" betr.Dunlop Qualifyer erfahren.Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Reifen und wenn ja ist das eine empfehlenswerte Alternative zu den Michelin?

Danke und Gruß

Furano

don´t stop believin´

• Ich hab ihn auf meiner Streety. Ich würde mal sagen, es gibt deutlich bessere Reifen. Er ist keine ausgesprochene Krücke aber halt auch nicht besonders gut. Auf nasser Straße und bei kühlen Temperaturen ist er sehr mit Vorsicht zu genießen.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• @ Mulbi:

Danke für die Info,ich hatte bisher noch keinen Dunlop Reifen (zumindest nicht in den letzten 20 Jahren :grins: ) auf einem Motorrad gehabt,immer nur Michelin,Pirelli,Bridgestone oder Metzeler.Ich werde wohl auf die paar Franken Preisvorteil verzichten und wieder Michelin kaufen.

Danke und Gruß

Furano

don´t stop believin´

• da kann ich dir auch nur dazu raten wieder in den Pilot Power zu investieren.

Ich hab mir auch schon überlegt mal eine andere Marke auszuprobieren, aber wenn der Reifen dann nicht so toll ist, dann ist es schade um das Geld und man muss den Reifen ja trotzdem runterfahren..

Darum bleib ich dem Modell treu.. :Daumen hoch:

• also ich fahre den Vorgänger D208 auf einer LC4 SM, Baujahr 2005. Hatte mal den D207 auf einer älteren LC4 SM drauf...ok das war ein Holzreifen. Aber alles besser als der original Pirelli Corsa MT...

Auf meiner Superduke habe ich den D2088 RR drauf und bin auch total zufrieden!

Gruzz
    S.N.I.P.E.R.

wer später bremst ist länger schnell...

• Also ich habe mir gestern den Bridgestone BT016 auf meine 2006er 640 Supermoto aufziehn lassen. Nach dem Wochenende kann ich sagen wie der ist. War nen Tick billiger als der Pilot Power 2CT, deshalb hab ich den jetzt einfach mal probiert. V.a. weil der hinten 3 Verschiedene und vorne 2 Verschiedene Mischungen hat. Deshalb hoffe ich, dass der jetzt hinten mal länger als 2400km (Michelin Pilot Power 2CT) hält.

MfG
    Jürgen

Some say he can open a beer bottle with his testes...