G.P.R. die 2te?

• Auch in Österreich ist für die Bauteile wie Auspuff, Blinker usw. das E-Prüfzeichen notwendig.

Wo ich das grade lese...komme grade von meinem Dealer. Da stand eine 690SM mit einer schicken Carbon-Anlage von Akra. Komplett mit Krümmer für 1400€, aber halt ohne ABE.
    Wie schauts denn da eigentlich mit den Strafen aus, was wird definitiv fällig, wenn man angehalten wird, in DE als auch den anschließenden Alpenländern?
    Mein Dealer meint das dies nur noch eine geringes Bußgeld kostet, aber keine Punkte :denk: ist das richtig? Wenn ja, wird die Anlage sehr interessant

• In Österreich reicht das Strafmaß von einem Organstrafmandat (20 Euro) bis zum Kennzeichenentzug und seinen Folgen.

grüße kantn

Hier könnte Ihre Werbung stehen

• In Deutschland erlischt ohne ABE auf jeden Fall der Versicherungsschutz. Punkte dürften zwische 3-4 liegen? :denk:
    Die Gerüchte von 20.-€ beziehen sich auf ABE-Anlagen, bei dennen der db-eater entfernt wurde. :zwinker:
    Aber die Inbetriebnahme eines Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis auf öffentliche Straßen wird heftig. :Daumen runter:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Die Gerüchte von 20.-€ beziehen sich auf ABE-Anlagen, bei dennen der db-eater entfernt wurde.

Ich schrieb von "in Österreich", bitte genau lesen :)

Und ich kann das bestätigen denn ich hab das schon mal (fast) zahlen dürfen da ich das E-Prüfzeichen auf meinen Shark-Töpfen nicht gefunden habe und musste mir auch noch die Unterweisung anhören und bla da und bla dort, ich hätte dem auch 30 Euro bezahlt nur damit er aufhört zu plauschen und mich weiterfahren lässt. Ich weiß aber auch von Fällen, wo das Kennzeichen eingezogen wurde.

grüße kantn

• es gibt die anlage jetzt unter ebay.de mit der beantwortung der zulässigkietsfrage, jedoch ist der preis heftig!

KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• also für die 1200€ würde ich mir lieber die Slipons plus Zylinderkopfbearbeitung holen, bringt glaube ich deutlich mehr als das GPR Ding

• Ich schrieb von "in Österreich", bitte genau lesen :)

grüße kantn

Und ich schrieb von Deutschland. Bitte auch genau lesen. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Und ich schrieb von Deutschland. Bitte auch genau lesen. :zwinker:

Hast Du, allerdings hast Du einen Absatz gemacht und Dich dann auf die 20 Euro bezogen die ich zuvor erwähnt hatte.
    Aufgrund dieser Tatsachen der deutschen Schreibweise die Du benutzt hast, bin ich zurecht davon ausgegangen, dass Du Dich mit Deiner Stellungnahme auf mein Posting bezogen hast.

</ende Darstellung wie ich es wagen konnte zu glauben, .... wie ich auf das gekommen bin>

Vielleicht solltest Du Dich mit Deinen Postings ein wenig genauer abgrenzen.

Nichts für ungut :)

HTH, HAND, EOT

grüße kantn