G.P.R. die 2te?

  • Kann mir jemand sagen ob der auf deutschen Straßen fahrbar ist? Und wie mies ist die verarbeitung von G.P.R. Aussehen find ich :sensationell:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Hi!


    Hatte mal eine Auspuffanlage von GPR. Verarbeitung war so lala. Nichts was das Auge so wirklich erfreut hätte aber der Preis war damals ok. Sound war grenzwertig. Hab die Titantöpfe neulich bei Ebay versteigert, lief aber nicht so besonders. Naja.


    Meine Leovince war deutlich besser verarbeitet als die GPR.



    Gruß


    Micha

  • bei ebay.de wirst du die anlage komplett nicht finden, schau mal ebay.it oder ebay.es und genau da liegt der haken, deutsches abe oder tüv gutachten fehlt, oder? ich würde sie mir auch holen wenn ich weiß ob sie in d fahrbar sind, you know! :amen:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Wenn ne E-Nummer eingelasert / graviert ist dann kann ich sie doch in D fahren, ne??? :teuflisch:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • auf ebay.at gibt es jetzt auch die gpr anlage, heißt das jetz sie hat ne abe?

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • na nur weil es die Anlage in Ösiland zu kaufen gibt, heißt das ja noch nicht, dass sie eine ABE hat. Kaufen und anbauen kannst Du alles, solange das kleine Stück Papier fehlt, aber nicht legal einsetzen :weinen:

  • Danke, du musst ja studiert haben bei der Antwort :achtung ironie: mir ist klar das die anlage auch ohne abe sein kann, meine frage und jetzt PLEASE richtig lesen ist eigentlich ob österreich eine ähnlich abe und tüv beschränkung hat wie deutschland? und die anlage wird als race ( sicher ohne kat und abe ) und als homogationsversion angeboten! diese, so meine vermutung könnte ja mit abe sein wenn sie in ö angeboten wird!


    schönes we! :peace:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • (a) Danke, du musst ja studiert haben bei der Antwort... (b) diese, so meine vermutung könnte ja mit abe sein wenn sie in ö angeboten wird!


    (c) schönes we! :peace:

    zu (a) Das ist richtig, habe tatsächlich studiert :Daumen hoch: (tut aber nichts zur Sache)
    zu (b) Was bringt es Dir, wenn es in Ö eine ABE gibt? Rein garnichts, da Du in De die ABE brauchst. In England gibt es was ähnliches, aber deutlich abgeschwächter wie in De. Da fahren ja auch Autos rum, die Du hier niemals durch den TÜV bekommen würdest. Korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstehe, aber eine Ö-ABE würde Dich nicht weiterbringen, außer Du hast Dein Motorrad da angemeldet. Und so wie ich die Alpenländer kenne, werden die wahrscheinlich noch härtere Auflagen haben als bei uns. Daher glaube ich nicht an eine ABE für die Region.


    zu (c) auch wenn es schon fast vorbei ist, wünsch ich gleiches! :prost:

  • schon richtig, aber die wahrschenlichkeit das die anlage in d kommt und ich mir endlich n alternativauspuff holen kann ist ja sicher höher wenn sie in österreich mit ähnlich strengen auflagen kommt als wie du schon sagtest in gb wo n auto bspw. nur handbremse, licht und n scheibenwicher brauch! bestes beispiel autos mit 2 motoren fahren mit engl. kennzeichen durch d für beschleunigungsrennen!


    beim frühstück - hjc -

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Wenn es eine ABE gibt, ist es in den meisten Fällen eine EU-ABE die auch in Deutschland ihre Gültigkeit hat.
    Auch in Österreich ist für die Bauteile wie Auspuff, Blinker usw. das E-Prüfzeichen notwendig.
    Reifenbindung gibts bei uns im Unterschied zu Deutschland allerdings keine.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • und er hat mich doch erhört! :amen:


    danke kantn für die antwort!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD