Hilfe meine Blinker

  • Ich habe folgendesa Problem,
    und zwar hab ich mir LED-Blinker gekauft und wollte die an meine Duke II 640 LC4 (2003) anbringen. Allerdings komm ich an die alten nicht dran bzw. sieht es so aus als ob sie mit der Verkleidung verarbeitet sind (blinker hinten). :sehe sterne:


    Kann mir jemand helfen der das Problem kennt und vieleicht gelöst hat. Die Dinger haben immerhin 20€ pro stück gekostet.
    Vorne an der Maske sieht es nicht gerade besser aus da man anscheinend die komplette Amatur ausbauen muss um die Blinker zu lösen und die neuen einzusetzten. :nicht zu fassen:

  • aha, bei mir sieht des etwas anderster aus. hmm und wie bekomm ich die verkleidung runter ? die ist mir zich Tausend schrauben gesichert so wie des aussieht, oder reicht es wenn ich das rücklicht abmache und so die blinker wechseln ?

  • ich hab auch keine schraubgewinde an den Blinkern, wie auf deinem foto zu sehen, gesehen. Kannst ja mal deine Vorgehensweise verraten. Hab keine Lust meine Verkleidung zu ruinieren.


    :knie nieder: Dankeschön :knie nieder:

  • also so, bzw so ahnlich sehen meine neuen aus die ich mir einbauen will


  • ja logisch, des sind ja auch die neuen :biglool: . Bei den Originalen kann ich bei mir aber kein Gewinde ausmachen, sodass ich keinen plan habe wie ich die ausbauen soll und die neuen (siehe bild oben) ein.

  • Weitere Tipps nehm ich gern an *g* :allesgute:


    Werde mich morgen nochmal intensiv mit meiner Duke beschäftigen und schauen ob sich da doch was machen lässt. wenn net bedanke ich mich bei euch :klatschen: und hab viel Geld in den wind gesetzt. :weinen:

  • vorgehensweise....8)


    erstmal bin ich zur tanke....dort 2 kannen Becks besorgt…
    nachhause in die garage…
    mit dem fabelhaften ktm flaschenwerkzeug die erste kanne geöffnet…war nötig, an dem tag hatten wir so um die 30C…
    dann mit dem nussschlüssel das rücklicht demontiert…bissel gefummel wegen dem kz halter und die töpferl waren noch n bissel warm…
    rücklicht nach oben entnommen…reingeschaut…
    gesehen…oh ne schraube…maulschlüssel aus dem kasten genommen…
    abgeschraubt…scheiße die ollen kabel…(soll ich die nur abschneiden¿¿¿¿)
    nee…also blinker auseinander gebaut…und die stecker von den kontakten abgezogen…
    …blinker ausgebaut…


    meintest so?


    ps: die 2 flasche habe ich bei der kellerman montage verbraucht…



    sg r :lach: :lach:

  • jo genauso hab ich mir das vorgestellt, allerdings hab ich etwas mehr bier erwartet :prost:


    naja, wie gesagt werde mir morgen die sache nochma anschauen und sehn ob man da was tüfteln kann, lerne immerhin Elektriker :kotz:


    vielen dank

  • achja....stimmt....da war dat teil drann..... :nicht zu fassen: :einfach mal die fresse halten: is schon a bisssel her.... :lach: :lach:
    das teil kannst mit nem flachen schraubi oder.... :loool: ich habe n kleinen spachtel benutzt, rausschrauben...:prost:
    is wohl einer der vorderen blinker gewesen....


    sg r

  • Zitat

    Das ist eine Überwurfmutter die du hinten siehst


    Genau so sieht es bei mir aus. Des wird ja dann voll die fummelarbeit :kotz:


    Heute soll es ja nicht regnen werde mich in ner halben stunde mal dran machen und sehn was meine doktorischen fähigkeiten so hergeben. :respekt:

  • Hab die überwurfmutter nicht abbekommen. Musste den kompletten auspuff abmontieren um danach noch das heck zu zerlegen :biglool: . Die überwurf mutter mussten mit Locktied geklebt worden sein. Hab den Blinker aus der Fassung genommen indem ich das heck drumherum zerlegt habe. Jetzt brauch ich nur noch die elekt. Anschlüsse anpassen und den neuen Blinker dranfummeln. Was für ne scheiss arbeit nur für ein paar LED Blinker :weinen:


    Muss nachher nochmal ran aber jetzt brauch ich erstmal was zu essen bevor ich vom fleisch falle :urlaub:
    ICH BRAUCHE HILFE