großer tank für smc

  • hallo jungs!


    ich plane im sommer ein paar größere touren mit meiner 625 smc bj. 2004. mit meinem tank komm ich aber nur ungefähr 100 km und jetzt hab ich irgendwo gehört, dass auch der 18 liter zuberhörtank eventuell passen würde.


    hat jemand von euch schon davon gehört? oder eventuell sogar selbst erfahrung damit? wäre für jede info dankbar! :knie nieder:


    mfg christof

  • bevor du gleich auf 18l wechselst, probier erstmal den 12l tank der LC4/Duke Modelle! :Daumen hoch:


    Das Fahrverhalten wird sich nämlich auch stark verändern, nach meinem Geschmack sehr negativ. :nein:


    Hab bei meiner damaligen LC4 auf den SMC Tank gewechselt --> Fazit: Viel Sportlicher, Sitzposition weiter vorne, Einlenkverhalten spontaner.


    Jetzt denk ich mal dass sich ein Wechsel von dem schmalen 9l Tank auf den dicken 18l Tank sehr negativ auf das Fahrverhalten auswirkt!
    Musst du für dich selbst entscheiden, aber ich würds vorher einmal probefahren/ausprobieren! :denk:


    lg

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Interesse zu tauschen? Also Sitzbank und Tank. Wenn beides in tadelosem Zustand ist wär es von meiner Seite machbar.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • danke erstmal für die antworten!!


    cool, dass es mal grundsätzlich funktioniert.


    SM640: hab mir schon ungefähr das gleiche gedacht, nur war ich nicht sicher obs geht. (die 6 kilo mehr hätt ich halt akzeptiert)


    jacktherippernm: wie groß ist dein tank, und welche farbe hat er? von welchem möp?


    thx christof

  • meiner ist in orange. außerdem bin ich mir nicht sicher ob meine sitzbank/tank kombi auf dein möp passen und umgekehrt, ich hab ja ein 2004er modell und deins is ja neuer, oder?

  • Die Sitzbank vom Modelljahr 05/06 passt nicht auf die 04er. Tank ist identisch.

  • wegen teile muss ich mal wieder etwas werbung machen. hab hier die teile da liegen wo du brauchen könntest, also 12 liter tank plus sitzbank von einem modell 2000. sitzbank ist gebraucht. tank wie neu.
    bezug ist schwarz orange.
    interesse? pn an mich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108