Ölablassschraube dreht durch

• Hy ihr...

hab folgendes Problem....
    wollte heute bei nem Kumpel mit ner Duke2 BJ2001 den Ölwechsel machen. Beim rausdrehen der kleinen Ölablassschraube (Nr. 14 in der Beschreibung Seite 35) ist uns aufgefallen das die sehr schwer geht. Dann haben wir gesehn das da 2 Dichtungen drin sind, leider aber nur noch 1,5 Gewindegänge die ok sind. Was nun?
    Habt ihr da ne Idee?
    Gibts n Reparaturkit - Beispielsweise nen bisschen größeren Gewindebohrer + passende Schraube?

Weiters ist uns aufgefallen, dass die besagte Schraube (Nr.14) eigentlich mit einer Dichtung gar nicht richtig greifen kann, da da Gewinde der Schraube erst nach 4mm beginnt, das Gewind im Motor aber nach 5mm schon aufhört????

Vielen dank, Lg Andy :kapituliere:

990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

• Helicoil Gewinde Reparatur...google mal...gibt es vielleicht auch bei Louis.

Klick!!!

• benutz die suche mal. das hatten wir schon mal als thema hier. denk da findest du auch ein paar lösungsansätze.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

( die Gewindespirale ist nicht so empfehlenswert)

Damit arbeitet die halbe Welt.

• Vielen dank für die Tips, wenn ich im Forum nach Helicoil suche bekomme ich eh viel Material.
    @ Mario...Das Thema kann denke ich gelöscht werden.

vielen dank, lg Andy

990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

• Helicoil war bei meiner auch an der Öl"abrissschraube" :staun: Naja passiert scho leicht in dem windigen Alu-Gewinde :crazy:

Naja Helicoil rein, kostet ca. 50 €us und ruhe is! :amen:

Zitat von magic-michel

"TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

• Zitat

Stimmt nicht. Wir arbeiten haupsächlich mit Ensat.

Wir nehmen Ensat nur für Kunststoff, ich schrieb auch nicht die ganze Welt sondern die halbe.