Scorpion Sync Probleme

  • Hallo,


    habe am Sonntag eine schöne Tour gemacht und lief alles ganz gut. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe den Scorpion Sync drauf und bis auf das Aufstellmoment ganz guter Reifen. Nach 80 km fings dann an, nach einem schönen Drift hab ich gemerkt, dass was net stimmt. Die Maschine rutscht nur noch. Powerslide geht auf einmal auch ohne Power :denk:


    Daheim hab ich dann das gesehen:


    scorpionsyncon2.jpg


    Jetzt meine Frage: Liegt es generell am Reifen oder hab ich einen alten Schlappen erwischt bzw. ist der einfach ausgereitz oder was ist da los. Man achte vor allem auf Kanten.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen, wenn ihr mal bissel Gas gebt ?


    Gruß

  • Hallo!


    Keine Angst wegen meinem ersten Post hier ,ich fahr meine 660 schon länger und habe auch "noch" den Scorpion drauf.


    Heute machte ich eine abendliche Ausfahrt auf meinen Hausberg und musste fast das selbe feststellen. Zuerst dachte ich es liegt viel Dreck und Staub auf der Straße,aber der Reifen hatte kaum Grip auf verschieden Asphaltbelägen obwohl die Strassen dort sauber waren.Beim Anbremsen kam das Heck sofort und beim Rausbeschleunigen im 2. Gang war das Hinterrad sehr nervös.


    Ich denke mein Reifen ist schön langsam zu Ende.Ich habe zwar noch Profil drauf,aber sehr minimal (Aufhalten dürften mich die freundlichen nicht damit)


    Ich bestelle nächste Woche den PilotPower. Von dem hab ich nur gutes gehört.


    Ciao


    Jürgen

  • Habe das Foto auf unseren Server gelegt, das dauert ja ewig mit Imagedingsbums!

  • Hab da gleich mal ne Frage zwecks neuen Reifen: Man hört vom Pilot Power zwar nur gutes, aber wie siehts denn mit vergleichbaren Reifen aus ? Metzeler M3 , Pirelli Diablo Rosso usw.


    Ist der Pilot Power immernoch 1te Wahl oder hat sich da was getan ?

  • Den neuen BT016 in der Auswahlüberlegung nicht vergessen, bin den zwar noch nicht gefahren aber man liest nur gutes.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Da verliert man doch echt den Überblick :nein: Wie soll man sich denn da entscheiden. Vor allem, wenn man diese ganzen Tests durchliest, dann sind es immer Supersportler die getestet werden. Gibts nicht irgendwo auch einen Test mit Supermotos ?

  • Da verliert man doch echt den Überblick :nein: Wie soll man sich denn da entscheiden. Vor allem, wenn man diese ganzen Tests durchliest, dann sind es immer Supersportler die getestet werden. Gibts nicht irgendwo auch einen Test mit Supermotos ?

    :zwinker: doch den liest du jeden Tag :ja:
    :grins: hir das Forum da wird doch getestet wie wild und wenn du :staun: aufmerksam zwischen den Zeilen liest fahren 75 % den MPP oder MPP 2 CT beim Einzylinder merkst zwischen den zwei eh kaum n Unterschied :Daumen hoch:

  • Von dem hab ich auch viel Gutes gehört. Wie sind denn die Flanken im Vergleich zum PP ? Der soll ja "runder" sein als der Pilot Power? Also theoretisch auch mehr Schräglage möglich oder ?

  • Ich kann euch den ContiRaceAttack empfehlen! :Daumen hoch:


    sollte es bald auch in 160/60 geben! phänomenal!


    ich find ihn fast besser als dem Pilot Power.
    überhaupt kein Aufstellen beim Bremsen und in die Kurven kippt er auch fast von allein!

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • Ich kann euch den ContiRaceAttack empfehlen! :Daumen hoch:


    sollte es bald auch in 160/60 geben! phänomenal!


    ich find ihn fast besser als dem Pilot Power.
    überhaupt kein Aufstellen beim Bremsen und in die Kurven kippt er auch fast von allein!


    fahre zwar eine sd, aber das kann ich so unterschreiben.... :Daumen hoch:

  • Die PPs sind ja jetzt auch schon eine Weile auf dem Markt. Irgendwann muss ja mal ein besserer rauskommen :grins:
    Habt ihr schon was von dem neuen Pirelli Diablo Rosso gehört ?

  • Hallo,


    da meine jetzt zur 5000er Inspektion muss (250€ !!!), wollte ich mir gleich neue Reifen aufziehen lassen. Der Spaß soll nochmal um die 300€ kosten :kotz: Dabei ist es egal ob ich den PP 2CT oder den Metzeler M3 nehm, die schenken sich preislich fast nix, zumindest bei meinem Händler.


    Meine Frage: Müsst ihr auch so viel dafür hinlegen? Das werden ja knapp 600€ für den Spaß :weinen: Ich denke, ich werde mir den 2CT holen, da es eh keinen großen Preisunterschied macht.



    greetz

  • also ich hab seit heute den PP 2CT drauf. Das sind nicht nur Welten sondern Universen an Unterschied :knie nieder:
    Aber danke für den Tip mit den Spurrillen, ich werd drauf achten.