Die ersten 990er Sumos sind zugelassen - COC-Papier und Reifenbindung

  • Hi an die Glücklichen 990er-Treiber,


    kann mir denn jetzt jemand sagen was bezüglich Reifen im COC-Papier (Auszug der ABE) steht, und was letztendlich im neuen Schein eingetragen ist.


    Laut KTM-Homepage ist die 990 SM nämlich nicht in der Reifenempfehlungs-Freigabeliste aufgeführt. Man könnte meinen es gibt für die 2008er Modelle keine Reifenfabrikatsbindung mehr. :peace: :peace: :peace: :peace:


    Gruß
    Stefan

  • aaaaahhh, ein erster Lichtblick :kapituliere: :kapituliere:


    Marcus, thanks im Voraus, :knie nieder: :knie nieder:


    ich bin ja mal gespannt wie es Dir bezüglich Reifen und Eintragung im neuen "Schein" ergeht.


    Mein Ziel ist es für unsere 990 SM den berüchtigten Passus, "Reifenfabrikatsbindung gemäß ABE..." aus dem neuen Schein herauszuhalten..., damit hätte man die freie Auswahl.....


    Gruß


    Stefan


    P.S.
    Ist Deine womöglich auch eine Schwarze ????



  • Die KTM-Homepage ist leider in vielen Bereichen nicht wirklich aktuell.
    Es gibt ja auch noch keine Bedienungsanleitung für die 990, und bei den Powerparts werden auch noch die der 950 angezeigt.


    Bei der 950er stand auch nichts im COC Papier bezüglich Reifenbindung. In den Zulassungsdatensätzen vom KBA aber schon.
    Ich befürchte das es bei der 990 genauso sein wird.


    Der Pferdefuß ist hier im letzen Absatz beschrieben.



    Gruß

  • Hi epi,


    ja wenn im COC-Papier nix drin steht bezüglich Reifenfabrikat, werde ich versuchen den Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" bei der Zulassung herausnehmen zu lassen, vor allem wenn ich zeigen kann, dass es für die 990 SM laut KTM-Homepage keine Empfehlung/Freigabe gibt!


    Einen Versuch ist es ja Wert.


    Gruß Stefan

  • :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

  • :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

    oh, ich habs jetzt erst gelesen. tut mir leid :Tempo: . aber das april wetter wird bestimmt :kacke: . das wetter ist immer :kacke: wenn ich mir ein neues mopped gekauft hab.
    den :Kürbis: zu bekommen war aber auch ein drama. die händler hier in HH habens anscheinend nicht sooo nötig mopeds auch zu verkaufen. etwas außerhalb waren die doch deutlich kooperativer.
    ich konnte am dienstag auf ner nagelneuen schwarzen probefahren und die hab ich ihm dann auch gleich abgekauft. :peace:

  • Hi Marcus,


    und hat alles geklappt? Leider stimmt Deine Wettervorhersage für den April :Tempo:


    Konntest Du die Papiere (COC, Betriebsanleitung) mal wegen des Reifenthemas durchsehen? Ich bin ganz gespannt.


    Gruß
    Stefan

  • hi stefan,
    ich hab sie gerade aus dem bus ausgeladen :peace: . ich bin den ganzen tag durch den regen gefahren,zum glück mit dach. :kacke: wetter.
    also zum thema:
    im COC papier ist nix drin. im "brief" auch nicht. im handbuch steht, man soll nur von KTM freigegebene reifen fahren bla bla und unter http://www.ktm.com schauen.
    da steht aber noch nix. von keiner 2008er.
    schau mer mal was da noch so kommt.


    NACHTRAG: in den technischen daten steht tatsächlich, daß der scorpion der einzig freigegebene reifen ist. :kacke:

  • Hi zusammen,


    thanks für die Infos.


    Also wenn in den COC-Papieren nix drinsteht, werde ich versuchen den berüchtigten Passus "Reifenfabrikt laut ABE..." in Zeile 22 zu vermeiden, denn diese COC-Papiere sind eine Kopie der ABE!


    Da müßten die Kollegen auf der Zulassungsstelle hinbekommen, indem sie die Vorbelegung des Feldes 22 mit 4 Nullen an den letzten 4 Stellen ausfüllen. Das habe ich irgendowo mal gelesen.


    Gruß und viel Spaß beim Streicheln..... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Gruß
    Stefan