Mapping und Auswirkungen nach der Verstellung

  • Hab heute mal (450km) mit dem Mappingschalter gespielt . Einstellung SOFT ist ........ja kaum spürbar softer wie die anderen Mappings . Bei hohen Drehzahlen deutlich schwächer .
    Bei der STANDARD Einstellung habe ich das Gefühl das bei niedrigen Drehzahlen die Elektronik irgendwas rumregelt was mir überhaupt nicht past . Unter 3000 in der 30iger Zone ist es sehr schwierig die Geschindigkeit zu halten . Schnell langsam schnell........... Wärend in der Einstellung ADVANCED die Geschwindigkeit problemlos haltbar ist .
    In ADVANCED fühlt sie sich im gesamten Drehzahlbereich kräftiger , aber auch kontrollierbarer an . Man ist Herr der Lage . Fast wie ein Vergaser fahrbar .


    Mit den Einstellungen SOFT und ADVANCED ist man nach meiner Erfahrung am besten bedient . STANDART braucht kein Mensch .

  • cool, danke für den Bericht, werde meine sowieso nur im Powermodus fahren, wenn sie denn endlich kommt :grins:

  • Hab heute mal (450km) mit dem Mappingschalter gespielt . Einstellung SOFT ist ........ja kaum spürbar softer wie die anderen Mappings . Bei hohen Drehzahlen deutlich schwächer .
    Bei der STANDARD Einstellung habe ich das Gefühl das bei niedrigen Drehzahlen die Elektronik irgendwas rumregelt was mir überhaupt nicht past . Unter 3000 in der 30iger Zone ist es sehr schwierig die Geschindigkeit zu halten . Schnell langsam schnell........... Wärend in der Einstellung ADVANCED die Geschwindigkeit problemlos haltbar ist .
    In ADVANCED fühlt sie sich im gesamten Drehzahlbereich kräftiger , aber auch kontrollierbarer an . Man ist Herr der Lage . Fast wie ein Vergaser fahrbar .


    Mit den Einstellungen SOFT und ADVANCED ist man nach meiner Erfahrung am besten bedient . STANDART braucht kein Mensch .


    Servus
    Das was Du beschreibst hatte ich am Anfang auch. Dann habe ich aber den Initialisierungslauf gemacht (senkrecht stellen, kalt Starten, Gas nicht anfassen, 15,0 bis 16,0 Minuten, Aus). Dann war der JoJo-Effekt weg, und sie lief auch vor Kurven mit geschlossenem Gas nicht mehr nach.
    Ciao

  • Hm !? Dann muß ich das wohl auch mal machen .
    Hat sich bei dir die Initialisierung dann auch auf die anderen Mappings ausgewirkt ?

  • Super, habe heut nach der 1000er Inspektion das Mapping auf die 2 (ADVANCED) umgestellt und war überrascht wie zahm die kleine auf einmal war! Fährt sich in der City jetzt deutlich besser!

  • neeee ich hab bisher gedat das könnt man aufm seitenständer machen. da gibts doch keinen unterschied eigentlich oder doch ?


    Doch. Siehe KTM Sommer Anleitung der 950/990er. Ich stelle ganz simpel ein Stück Holz untern Seitenständer oder hebe sie mit dem Montageständer hoch.
    Stellung Advanced heute verglichen mit Standard: bilde mir 0,2-0,3 Liter / 100 km Mehrverbrauch ein, wie sieht das bei Anderen aus?
    Ist es jedenfalls wert: bin noch nie so viel auf dem Hinterrad gefahren....
    Ciao

  • Initialisierungslauf durchgeführt , auser das sie etwas softer/zäher läuft ist nichts anders geworden .


    Ach ja . Das mit dem Schieben hat sich bei mir von alleine bei Kilometer ~200 erledigt .