Gas hängt...

• ....kann mir jemand mal helfen bitte:

hab folgendes Problem...iss jetzt nicht so schlimm is mir nur jetzt nach dem Winter wieder aufgefallen....wenn ich bei meiner Duke den Motor im Standgas laufen lass, nachdem ich mal das Gas aufgedreht habe, dann scheint sie irgendwie ein bisschen am Gas hängen zu bleiben...weil das Standgas dann so bei 4000 Touren bleibt...und ganz beliebig nach kurzer Zeit oder auch nicht gehts wieder runter auf dei 1-2tausen Touren wos sein sollt...mir ist auch aufgefallen, dass ich sie von dem zu hohen Standgas aufs normale Standgas "runterbremsen" kann, wenn ich jetzt im Stand mit einem Gang drin ganz leicht die Kupplung schleifen lasse....kann das sein, dass da irgendwas hängen bleibt oder im Vergaser irgendwas verharzt iss oder so?

wer kenntn sich da aus?

...leave a better world than you found :kapituliere:

• welchen vergaser hast den drauf? beim bst von der duke 2 kann ich mir gut vorstellen das da der schieber hängt.
    kann auch sein das dein gaszug zu schwer geht, war bei mir schon mal so bei einem bike. da hast den selben effect.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• soweit ich das registriert hab, iss es ein Dellorto PHM 40 SD... :ja:
    aber iss ja nicht wirklich, dass das Gasseil hängen bleibt, das geht schön immer auf die Ursprungsstellung zurück...deswegen glaub ich nicht, dass es der Gaszug iss..oder?....man hört es nur an der Drehzahl und siehts am Tourenzähler, dass das Standgas höher bleibt....und komplett unregelmäsig einmal schneller manchmal nicht so bald gehts dann runter auf normales Standgas... :ja:

• kann es sein, dass es was mit deinem choke zu tun hat?
    kann sein dass der chokekolben verschlissen ist und so nicht mehr ganz abdichtet!
    kostet neu 10 euro glaub ich...
    mfg dominik

Real bikes need a Kick...

• kann es sein, dass es was mit deinem choke zu tun hat?
    kann sein dass der chokekolben verschlissen ist und so nicht mehr ganz abdichtet!
    kostet neu 10 euro glaub ich...
    mfg dominik

klingt interessant....weiss da irngwer was? kann das sein? sonst schau ich mal wenn ich irgendwann dazu komm....

• Würde mal das Spiel des Kolben überprüfen, wen da zuviel spiel ist kann durchaus obiges Verhalten resultieren. Wenn ich mich richtig erinnere ist in einem solchen Fall, der Kolben und seine Führung zu wechseln.

Hängender Choke führt eher zu einer verfettung und schliesslichem Abstellen.