Fertig mit meinem Winter umbau

  • Hallo alle zusammen,


    ihr habt zwar von mir noch nicht so viel gehört....
    Aber lieber zu spät als nie....


    Habe über den Winter einige arbeiten an meiner kleinen vornehmen können.


    Hier einige Einblicke über meine 660 SMC BJ. 06:


    Für die Optik habe ich tief in die Tasche greifen müssen. Den an ihr ist fast alles aus echtem Carbon, auch der eigens gebaute Kennzeichen träger. Den „KTM“ Schriftzug hat ein guter Freund für mich nach eigenen angaben erstellt.


    Habe die komplette Akrapovic Auspuffanlage aus Titan drauf. Mein persönlicher stolz, den eigens umgebauten K&N X Stream Luftfilter in Übergröße ohne Luftfilter Kasten (war kein platz mehr und spart ein paar Kilo). So komme ich mit 67,3 PS voran ohne auch nur den Zylinder angefasst zu haben.


    Gestoppt wird mit der vollschwimmenden 320ger Braking Scheibe die mit der Brembo P4 34/34 Bremszange mit Einzelbelägen festgehalten wird. Steuern tue ich das ganze mit ner gefrästen 16er Radialpumpe von Moto X-tream (Tochter Firma von Braking).


    Auf der Straße bleibe ich mit dem Goldspeed PreCut Sliks ink. Straßen Zulassung. Das sind richtige Kleber.


    Ob noch mehr dazu kommt wie z.b. restliches Carbon,richtige kellermäner oder die Bearbeitung vom Zylinderkopf, kann ich jetzt noch nicht sagen. Den sie gefällt mir so in diesem gesamt zustand sehr gut und bin auch mit den Fahrleistungen ausreichend zu frieden. Zu dem möchte die SD’R auch einige Leckerbissen bekommen.



    Jetzt zu euch, was haltet ihr von ihr bzw. was habt ihr so geschaft..........

  • Sieht gut aus, mir persönlich vielleicht etwas viel Carbon, aber trotzdem sehr gelungen :Daumen hoch:
    Sind die Maxxis Pre Cut wirklich so gut? Hab schon öfter gehört, die wären net so toll. Wie lange schätzt du halten die?

  • welchen Flanschdurchmesser bzw, Durchmesser unten hast du? brauch ich das Alustück überhaupt?
    will meine lc4 SM der elektrik entledigen und dafür den lufiKasten ausbauen zur Info. Keihin hab ich schon drin.

  • Sieht gut aus, mir persönlich vielleicht etwas viel Carbon, aber trotzdem sehr gelungen :Daumen hoch:
    Sind die Maxxis Pre Cut wirklich so gut? Hab schon öfter gehört, die wären net so toll. Wie lange schätzt du halten die?

    Ich muss über den Pre Cut sagen, er ist wirklich ein richtiger Kleber. Hatte vorher schon den Pirelli Diablo Supercorsa und den Michelin Pilot Power 2ct drauf die haben zwar nen halben Monat länger gehalten waren aber teurer und die haben länger gebraucht bis Grip da war. Ich kann ihn nur empfehlen und außerdem sieht er in stand schon gefährlich aus.

    "Wer später bremst ist länger am Gas"

    CU Manuel

  • welchen Flanschdurchmesser bzw, Durchmesser unten hast du? brauch ich das Alustück überhaupt?
    will meine lc4 SM der elektrik entledigen und dafür den lufiKasten ausbauen zur Info. Keihin hab ich schon drin.

    Durchmesser habe ich leider aus dem kopf keine Ahnung werde später zuhause mal nachschauen. Alu stück ja nein kann ich nicht 100% sagen aber mit past er auf jeden fall. Ohne ihn direkt drauf könnte sehr eng werden.
    Siehst du was ich meine.... :guckst du hier:alu verbindung.jpg

    "Wer später bremst ist länger am Gas"

    CU Manuel

  • hallo sieht echt toll aus :Daumen hoch:
    woher hast du die rahmenschützer aus carbon

    [color=#ff0000][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14]A.E.I.O.U.
    [color=#999900]DVC

  • hallo sieht echt toll aus :Daumen hoch:
    woher hast du die rahmenschützer aus carbon


    Zu den Rahmenschützer,das ist eine lustige Geschichte, die ich kurz erzählen kann....
    Ich wahr mit ein paar freunden letztes Jahr in Spontan in Ungern (habe in Wien Gearbeitet und von da aus ist es ein kurzer weg). Wollten etwas seitsing und shopen gehen. Da habe ich reinzufälig gesehen das zur gleichen zeit das :Kürbis: Festival ist.... Nach langen nörgeln und betteln habe ich dann auch unsere Mädels dieser Partie überreden können. Auf jeden fall hat auf dem Festival verschiedene :Kürbis: Dieler und Tuner ausgestellt und verkauft, unterandrem diese Rahmenschützer....
    Lange rede kurzer sinn aus Ungarn auf dem :Kürbis: Festival (07.09.07-09.09.07)


    So ein Festival kann ich nur jedem mal empfehlen.

    "Wer später bremst ist länger am Gas"

    CU Manuel

  • Kannst du mal eine ungefähre Kilometerleistung von den Reifen sagen ?

    hm lass mich überlegen :denk: .... ich schätze das der erste Satz so 2100-2400km gehalten hat. Man kann aber auch mehr schaffen. Ich bin ein etwas wilder fahren (sorry). Den schieben könnte ich sie auch, dann hält der reifen auch länger. Aber dann kann ich mir auch eine BMW :kotz: Kaufen (ich meine natürlich Motorrad, den Auto fahre ich einen BMW :Daumen hoch: ) .