Habt Ihr Erfahrungswerte wie lange eine Kupplung bei der 950 SM in etwa halten kann.
Klar kommt es auch sehr auf die Fahrweise des jeweiligen Fahrer an
Habt Ihr Erfahrungswerte wie lange eine Kupplung bei der 950 SM in etwa halten kann.
Meine Kupplung hat etwa 34.000 km auf der Uhr. Kupplung selbst ist problemlos, nur den Nehmerzylinder hat es alle 8.000 km entschaerft. Bei 16.000 km kam das neue Modell rein und seit dem ist Ruhe ![]()
Meine Kupplung hat etwa 34.000 km auf der Uhr. Kupplung selbst ist problemlos, nur den Nehmerzylinder hat es alle 8.000 km entschaerft. Bei 16.000 km kam das neue Modell rein und seit dem ist Ruhe
Ab wann wurde das neue Modell des Nehmerzylinder gleich ab Werk in die 950 SM eingebaut? Kann ich anhand der Nummer auf der Auslieferungsurkunde sehen wann mein
in Mattighofen gefertigt wurde?????
Ich war grad heute bei meinen Dealer zum Pelle wechseln und der eine Schrauber erzählte mir, die haben grad von nem Kunden ne Adventure in Zahlung genommen die 64.000 auf der Uhr hat. An der Mopete soll noch nie die kleinste Kleinigkeit gewesen sein. Nur Service und sonst nix. Motor Tutti und auch die Kupplung ist noch die erste! Allerdings hat er mir dazu gesagt, der Besitzer wäre ziemlich gemütlich und grad im 1-2 Gang wäre er nur äußerst Piano gefahren, nie volles Rohr beschleunigt oder Kupplung schleifen lassen. Hmmm....ich glaub so lang hält das bei mir nicht
![]()
Ab wann wurde das neue Modell des Nehmerzylinder gleich ab Werk in die 950 SM eingebaut? Kann ich anhand der Nummer auf der Auslieferungsurkunde sehen wann mein
in Mattighofen gefertigt wurde?????
Keine Ahnung
. Ich musste den letzten Nehmerzylinder im Juli 2007 wechseln lassen.
Wenn man Beide in der Hand haelt sieht man Unterschiede, vor allem die Beschichtung der Zylinderwand sieht vertrauenerweckender an.
Meine erste Kupplung hat 67000km gehalten,dann fing sie an zu rutschen.
Nehmerzylinder benötige ich alle 27000.Zuletzt kam 07er Modell rein,soll schon verbessert sein.08 gabs dann nochmal ne Modifikation,krieg ich dann wohl als nächstes.