Lenkererhöhung

  • wollte mir vergangenes wochenende eine lenkererhöhung an meine o6er sm bauen...
    nur als ich soweit alles runter und die gummilager aus der brücke gepuhlt habe, musste ich veststellen das die riser nicht in die brücke passen :denk:


    die sind knapp 1 – 1/2 mm zu groß...
    werden die in die brücke eingeschlagen??, könnt mir vorstellen das die mit nem hammerschlag passen...
    konnt mir aber irgendwie nicht vorstellen das, das die vorgesehene montageweise ist... :sehe sterne:


    laut händler & ktm-versand passt die nummer [58401043018] zu meinem mopped, oder habe ich da ein übermaß teil erwischt...


    hatte jemand von euch ein problem mit der montage??




    gruß .bias

  • genauso war da auch bei mir, einfach reinziehen die teile dann sitzen sie auch bombenfest, aber ebi 1,5 mm übermaß wirst du sie trotzdem nicht reinbekommen...... :tröst:


    ich frag mich nur, ob ich die teile auch wieder zurückbauen kann :kapituliere:

  • habe gerade eine lenkererhöhung 18mm (teile nummer 58401043018) auf meiner 950 SM BJ 06 verbaut.




    index.php?page=User&userID=4652hatte das selbe problem wie .bias die teile passten einfach nicht in die brücke. :nein:
    habe die 2 aluhülsen mit etwas nassmetallschleifpapier passend gemacht und mit dem gummihammer leicht nachgeholfen. :zorn:
    ob das von ktm so vorgesehen ist ? :denk: hoffentlich muss ich dei teile niemals zurückbauen. :kotz:



    gruß
    firepezi :winke:

  • da ich mit meiner neuen sitzposition (lenkererhöhung 58401043018) überhaupt nicht zufrieden war (bin 1,96) habe ich sie wieder demontiert.
    hab alles zerlegt und die gummilager aus der brücke entfernt, dann von der unterseite der brücke die alu hülsen mittels ratschenverlängerung noch oben vorsichtig rausgeschlagen.


    glaub ich werde mir einen magura sx lenker leisten, der bringt mir mehr


    gruß firepezi :winke: