LED Blinker 8,6V?!

  • Hi,


    wir wollten gestern bei einer RC8 LED Blinker am Heck montieren...jedoch blinken diese nicht?!
    Polarität haben wir beachten...auf den Originalen steht was von 8,6V ?!


    Weißt jemand etwas darüber?


    mfg

  • Die RC8 wird wohl auch ein lastabhängiges Relais haben. Also entweder du baust ein lastunabhängiges Relais ein oder klemmst Widerstände dazwischen, damit die elektrische Last für das Relais wieder hoch genug zum Schalten ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Tja,
    hat die RC8 denn serienmäßig schon LED Blinker?
    Dann ist es u.U. mit ne´m anderen Relais auch nicht getan :denk:


    Um weiter zu helfen, bräuchte ich den Schaltplan.
    Meß doch mal die Spannung, die der Blinker bekommt!
    Wenn 12V, dann sollten andere LED Blinker auch funktionieren!

  • Die RC8 hat serienmäßig schon LED Blinker...mittlerweile funktionieren die neuen neuen Blinker auch...


    Hab neue LED Blinker gekauft die auch bereits mit 8,6V funktionieren...vermutlich waren bei den anderen Blinkern mehrere LEDs in Reihe geschaltet deren Summe der Durchlassspannungen die 8,6V überstieg...Leds sind leider nicht so einfach wie Glühbirnen ;-)

  • Kollegen, ich habe das selbe Problem, die Blinker sind einfach nicht hell genug. Werde dann auch mal die Kellermänner versuchen. Gemäss meinem Händler der sich in Mattighofen informiert hat, verfügt die RC8 über keine herkömmlichen Blinker -Relais. Das heisst die Steuerung kann die 12V (oder 8.6V) selber schalten. Anscheinend stimmt das Elektroschema der RC8 auch nicht in diesem Bereich, man kann sich also nicht schlau machen.