Befestigung Lampenmaske - Vibrationen

  • Hallo Superduke - Treiber,


    überprüft doch bei Gelegenheit mal die beiden Schrauben der Instrumenten-/Lampenmaske an der oberen Gabelbrücke. Nach ~20.000 km war bei mir eine Schraube komplett weg, die andere kurz davor. :staun:


    Is ja nicht schlimm, nur ärgerlich. :nein:


    Viele verlustfreie Kilometer wünscht - Kati :grins:

  • also muss sagen bei mir waren die schrauben schon so oft offen durch meine basltelei, das ich sicher weis das sie bei mir fest sind.
    kann es sein das da schon mal jemand dran war?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nach ~20.000 km war bei mir eine Schraube komplett weg, die andere kurz davor. :staun:


    Da brauchst net zu staunen! Ich finde es unverständig und grob fahrlässig, das Du 20tkm keinen Finger "krumm gemacht" hast!


    Bade :nein:

  • Hey Bade wie bist denn Du drauf ? :kapituliere:


    Bin seit etlichen Jahrzehnten erfolgreich am Finger "krumm machen". Außer während der Garantiezeit hat noch keines meiner Fahrzeuge eine Werkstatt von innen gesehen.


    War nur ein gut gemeinter Hinweis - nachdem man hier von manchen "Lockerungen" liest.

  • @Kati


    Tschuldigung, wenn mein Komentar bei Dir quer im Hals liegt!


    Ich will Dir auch keine Inkompetenz unterstellen, aber nach deinen Empfehlungen zuurteilen ist die jetzige "Karre", bestimmt der erste :Kürbis: den Du fährst! ...`ne KTM brauch etwas mehr Zuneigung als andere "Mopeds"!


    Bade :kapituliere:

  • Tja,
    Schrauber hin, Schrauber her.
    Ich habe an meiner SD auch schon einiges selbst geschraubt
    und trotzdem ist mir gestern die Schraube, mit der der Schaltungshebel
    an der Fußraste geschraubt ist verloren gegangen :Daumen runter:


    Zum Glück war ein ATU gerade in der Nähe :Daumen hoch: