Batterie leer

  • Hallo habe vor drei Wochen meine neue 950SMR abgeholt in der nähe von Innsbruck.


    Haben dann Freitags, Samstags und Sonntags 900 KM gefahren.


    Soweit alles gut außer Samstag morgen war die Batterie leer.


    Nach dem wir sie geladen haben alles bestens und Sonntag wieder Leer.


    Bei der Inspektion Montags morgen wurde ne neue Batterie eingesetzt und alles Ging.


    Bind dann zwei mal hier bei mir in der Eifel gefahren und alles war OK.


    Wollte gestern nochmal düsen,aber die Batterie ist schon wieder leer.


    Ist das ein bekanntes Problem?


    Müssen bei der 1000 Inspektion eigentlich die Ventile neu eingestellt werden?


    Wurde nicht gemacht.ist das korrekt?


    Danke für Eure Hilfe

    Klagt nicht Kämpft

  • Ventile werden beim Service normalerweise überprüft, fehlen laut Mech aber nur seltenst.


    Hast du eine Alarmanlage verbaut? Hast du überhaupt einen Ladestrom wenns sie läuft??

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Ich habe keine Alarmanlage verbaut.
    Ladestrom habe ich noch nicht gemessen da ich sie nicht mehr an bekommen habe.
    Bin die Batterie am Laden und werde morgen direkt mal nachmessen.
    Wie hoch sollte der den sein?

    Klagt nicht Kämpft

  • Habe jetzt endlich Zeit bekommen.Die Batterie eingebaut (hatte ich mit dem Ladegerät geladen wo auch schon ne andere mitgeladen worden ist,also alles OK)
    nichts ging Spannung unter 10 Volt.
    Batterie überbrückt und Motorrad ging an.
    Gemessene Batteriespannung beim Laufen an der Batterie zwischen 9,5 bis knappe 10 Volt.
    Und die Geschwindigkeitsanzeige war bei Unglaublischen 300 KM/H bis runter auf 100KM/H am hin und her springen.
    Was kann das sein? :kapituliere:
    Bitte um Eure Hilfe

    Klagt nicht Kämpft

  • Unter 12 Volt sollte die Ladespannung nie gehen.
    Weiß nicht, vielleicht ist irgendein Laderegler, Lima, .. hin.
    Wenn du Garantie hast, dann stell sie doch einfach in die Werkstatt und lass die suchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Ja bleibt mir wohl nix anderes übrig.
    Sie ist ja genau vier Wochen lang zugelassen.
    Dann werd ich mir mal ne Werkstatt suchen.
    Welche würdet ihr in der Eifel und Umgebung empfehlen.
    Gruß

    Klagt nicht Kämpft

  • Müssen bei der 1000 Inspektion eigentlich die Ventile neu eingestellt werden?


    Wurde nicht gemacht.ist das korrekt?


    Danke für Eure Hilfe


    Hallo duke.st,


    also ich habe mit meiner SM950 bald Termin für das 1000er Service und habe im Vorfeld in der Werkstätte abgeklärt, was dabei gemacht wird. Laut Aussage des Mechanikers sind die Ventile unbedingt zu kontrollieren und nach seinen Erfahrungen oft auch einzustellen (steht übrigens auch in der "Bedienungsanleitung").


    Taetrae

  • Also die Ladespannung sollte eigentlich so bei 13,6 Volt liegen... Ist auch der gleiche Wert wie beim Auto, so wurde mir das mal vor Ewigkeiten erörtert. Dann mal zu deinem Händler mit dem großen :zorn: und Druck machen...


    Hoffentlich geht das schnell, sonst laß Dir ne "Industrievorratspackung" Mopedbatterien geben. Und wenn Du dann nach ein zwei Wochen immer schön gewechselt hast kannst Du Dich bei "Wetten Das" bewerben. :grins:


    in diesem Sinn :peace: und das Du dann mehr Spaß mit Deinem :Kürbis: hast!

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Ja hab ich schon bestellt :Daumen hoch:
    und bei dem Thomas werde ich mich dann in 4 Wochen melden :willkommen:
    Mit der Wette das ich die Batterie an ner sm 950 am schnellsten gewechselt bekomme :applaus:


    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Fahren und spielen mit den :titten:


    Ich werde dann statt zu Fahren , weil der :Kürbis: nicht läuft
    ein bißchen :prost: und hoffentlich auch viel mit den :titten: spielen

    Klagt nicht Kämpft

  • Wie hoch darf eigentlich der Ruhestrom bei der 950 SM sein? Ich hatte nämlich neulich auch mit einer leeren Batterie zu kämpfen, habe das zuerst auf den Kettenoiler (McCoi) geschoben, jetzt aber festgestellt, dass auch ohne McCoi der Ruhestrom 4,4 mA beträgt. Extra-Vebraucher wie Alarmanlage o.ä. gibt es nicht.


    Ist das ein normaler Wert?

  • @ emacs


    4,4 mA ist der Strom für die Uhr im Tacho und das was an der Leitung dorthin verloren geht.Also durchaus normal.


    Ein kleines Beispiel:wenn auf der Batterie 10 Ah (Nennkapazität)steht kann diese 1/20 der Nennkapazität 20stunden lang abgeben.so wären das 0, 5A (500mA) 20 stunden.


    Grüße BLADE