Schleifgeräusche nach Ritzelwechsel

  • Hallo ich habe heute bei meinem Freundlichem ne 16 / 42 Kombination montieren lassen. Nun habe ich an der Ampel beim langsamen fahren ein leichtes Schleifgeräusch gehört. :staun:


    Also angehalten und nachgeschaut. Konnte keinerlei Geräuschquellen feststellen! Habe dann bei meinem Freundlichem angerufen und ihn gefragt was denn da los sein könnte. Der Mechaniker von ihm meinte es könne sein, das wegen dem kleinerem Anstellwinkel des vorderen Ritzel die Kette leicht an dem Kettenschutz anliegen kann!? :staun:


    Hat hier auch schon jemand was von diesem Phänomen gehört Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der diese Kombination der Ritzel auf der 950 SM fährt.

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Zu straff ist sie bestimmt nicht... Vielleicht nen Ticken zu locker! Aber ich werde wenn es heute hinhaut einfach noch mal bei meinem freundlichem vorbei fahren und wenn dann das Geräusch noch zu finden ist, muß er es eben wieder richten...

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Habe heute meine auf 16er umbebaute Dicke geholt und kann eigentlich nur Positives zu berichten. Bei mir schleift (momentan) auch nichts.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: