Kupplungsdeckel und Bremshebel wechseln

  • Servus,


    wie wechsel ich am besten Kupplungsdeckel und den Bremshebel?
    Bekam vom Vorbesitzer neue Teile, da die angekratzt sind. :denk:


    Geuß Michl

  • Hallo Michl!


    Also die Teile sind absolut kein Problem wenn Du einen Nusssatz und einen
    gesundes Gefühl für den richtigen Drehmoment in den Händen hast.


    Für den Kupplungsdeckel stellst du das bike auf den Seitenständer, damit
    nicht zuviel Öl heraus rinnt.
    Leg aber sicherheitshalber was drunter daß es keine Sauerei gibt.


    Es gibt beim Kupplungsdeckel zwei Schrauben die etwas länger sind als alle anderen.
    Dort musst du aufpassen daß diese wieder an Ihren Platz kommen.


    Deckel runter,..neuen rauf und fertig.
    Mit Fetzen abwischen rundum und bei einem Probleauf schauen ob es ne Undichtigkeit gibt.


    Der Hebel ist noch unkomplizierter,..ist ne Schraubbolzen im Drehpunkt.


    Wenn Du dir das nicht zutraust dann such bitte den freunldichen deines Vertrauens auf.
    Mit einem Körberlgeld bist du da sicher dabei, denn es dauert maximal alles zusammen 15min.


    LG, Andreas

  • Hallo ich grab mal den alte Thema wieder auf.
    Bei mir sind an den kupplungsdeckel und den Deckel auf der anderen Seite Carbon Teile drangekriegt die ich wieder weghaben will,wollte nun die Deckel tauschen,meine Frage iss nun bei den kupplungsdeckel wie viel Flüssigkeit kommt denn da ca raus,wo muss ich die dann wieder auffüllen.
    Danke MfG ben

  • Wenn da Carbonschützer drauf sind, versteckt sich da drunter meist was !
    Ich würd sie drauf lassen.
    Bei kaltem Öl und zur seite gekippt biste mit ca.200ml verlust dabei,abhängig vom Winkel und schnelligkeit.
    Öl kippste dann wieder auf,Seitenverkleidung am Tank ab und Deckelchen auf und rein...

  • Einfach Holzplatten unter die Räder, dann auf Seitenständer stellen. Läuft nix raus. 200ml halte ich für ein Gerücht. Dann muss sie fast gerade stehen, das da ne halbe Flasche Cola rausläuft... :crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.