Fehler Gasgriffsensor

• Hallo!

An meiner Duke III meldet sich neuerdings leider die gelbe FI-Lampe.

8 x kurz blinken, d.h. laut Handbuch "Fehler vom Gasgriffsensor". Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, den Fehler bestätigt, aber noch keine richtige Idee was sein könnte. Der Fehler trat auch nicht während der Fahrt auf, sondern nach einem Start (Motoranlassen).

Hat jemand so ein ähnliches Problem?

Ansonsten ist die Duke III ein tolles Gefährt! Leicht, wendig, sieht nett aus... Spaß ohne Grenzen, bzw. das Moped kann mehr als ich mir ehrlich gesagt zutraue.

Gruss Steffen42

• Ev. zu geringes Spiel im Bowdenzug.
    Wenn auch bei geschlossenem Gasgriff der Sensor eine Öffnung registriert könnte das eine Fehlermeldung auslösen.

... nur so eine Indee!

mfg Martin

• Dein Händler sollte mal den Drosselklappensensor (APS) überprüfen. Also
    einfach mal mit nem anderen tauschen! Dann erspart er sich ne lange
    Fehlersuche! :winke:

• Anscheinend gibt es Modelle (alle 690) bei denen der Gaszug am Drosselklapenkörper kein oder zu wenig Spiel hat. Auch wenn am Gasgriff das Spiel stimmt heist dies nicht das es auch unten richtig ist. Der Fehlercode müste sagen das zuwenig Strom anliegt. Meistens genügt ein bisschen mehr Spiel beim Klapenkörper, würde diese Arbeit jedoch dem Händler überlassen.
    Bei den Vorjahrs Modellen ergibt dies kein Fehlercode, der Händler sollte jedoch bei Leerlauf problemen die selbe Kontrolle machen.

• Hallo

ich hatte diesen Fehler auch. Mehr Spiel beim Gasgriff hat dieses Problem gelöst...

• Hatte den Fehlercode heute bei meiner SM (07) auch.. aber nur 2 mal...

Dies trat nach dem Starten auf. Hatte dann einmal richtig am Griff gezogen und noch mal angemacht... da wars weg.

Jetzt kommts nimma . :nein::nein: ka was das jetzt war :sehe sterne:

• Hallo!

Die Werkstatt hat den "Gasgriffsensor" gewechselt. Das Teil wird von Keihin hergestellt. Es gibt dafür wohl noch keine Einstellanleitung, deshalb wird noch komplett getauscht.

Mal sehen ob es das war.

Gruss Steffen42