BT016 auf 950SM

  • VIelleicht habt ihr recht, aber ich war echt überrascht wie stabil in dem Geschwindigkeitsbereich die Dicke ist...


    Ich hatte auch mehr Nervösität erwartet...


    @ Uwe: In der Theorie ist so dass die 990er (laut MOTORRAD Testbericht) nervöser sein müsste als die 950er,aber ich hab schließlich BT016 montiert...mit anderen Reifen kann sich das Fahrverhalten erheblich ändern...


    und ich kann bisher mehr Nervösität nur in engen Kehren feststellen

  • ... also meine Dicke liegt bei 200 in der Kurve auch ruhig, so lange ich den Lenker nicht als Segelstange missbrauche.
    Allerdings ist jetzt bei etwa 36.000 km etwas leben in die Bude gekommen.
    Durch die rubbelnen Bremsscheiben habe ich vielleicht das Lenkkopflager etwas ueberstrapaziert :denk: .

    VIelleicht habt ihr recht, aber ich war echt überrascht wie stabil in dem Geschwindigkeitsbereich die Dicke ist...

    Da ich mit den Sportreifen hier auch im Gelaende klarkomme, wird mein naechster Reifen wohl der BT 016 werden :Daumen hoch: .


    Gibt es irgendwelche Einwaende zur Nutzung von Supersportreifen im recht felsigen Gelaende, wo der Reifen oefter mal nach grip sucht, was dann zumindest beim Pirelli Diablo zu Oberflaechenausbruechen fuehrt. Nicht tief aber , neben meinem Mopped parkt tagsueber immer eine CBR 600 RR mit dem selben Reifen und der ist glatt wie ein Kinderpopo, waerend mein Hinterreifen eher der Kraterlandschaft vom Mond gleicht :staun: .
    Also wier fahren hier selten schneller als 150 km/h :teuflisch: , und dann auch nur kurz :amen: .

  • ... also meine Dicke liegt bei 200 in der Kurve auch ruhig, so lange ich den Lenker nicht als Segelstange missbrauche.
    Allerdings ist jetzt bei etwa 36.000 km etwas leben in die Bude gekommen.
    Durch die rubbelnen Bremsscheiben habe ich vielleicht das Lenkkopflager etwas ueberstrapaziert :denk: .

    Da ich mit den Sportreifen hier auch im Gelaende klarkomme, wird mein naechster Reifen wohl der BT 016 werden :Daumen hoch: .


    Gibt es irgendwelche Einwaende zur Nutzung von Supersportreifen im recht felsigen Gelaende, wo der Reifen oefter mal nach grip sucht, was dann zumindest beim Pirelli Diablo zu Oberflaechenausbruechen fuehrt. Nicht tief aber , neben meinem Mopped parkt tagsueber immer eine CBR 600 RR mit dem selben Reifen und der ist glatt wie ein Kinderpopo, waerend mein Hinterreifen eher der Kraterlandschaft vom Mond gleicht :staun: .
    Also wier fahren hier selten schneller als 150 km/h :teuflisch: , und dann auch nur kurz :amen: .


    für Mischbetrieb Asphalt/Schotter gibts eigentlich nichts besseres als den Scopion, ein Supersportler kann dir spitze Schottersteine schon eher übel nehmen...

  • @ Supermotard: dann spricht ja noch weniger gegen eine Übernahme der 990er Freigaben auf die 950er....

  • schon mal jemand mit dem Dunlop Roadsmart geliebäugelt? hat in der letzten Motorrad ziemlich gut abgeschnitte

    :achtung ironie: Verkaufe 12-tlgs. Werkzeugset aus Edelrost - Stahlfrei !!!