Leistung LC4 Sumo ´06

  • Klaro,


    wenn ich mich nicht irre kostet eine reine Leistungsmessung mit 2 oder 3 Messungen 30 Euro und eine komplette Abstimmung 150 Euro.


    Bin aber nicht sicher, also einfach anrufen...


    Die Messungen beinhalten neben Drehmoment und Leistung am Hinterrad auch das Luft/Kraftstoffverhältniss und darauf kommts mir eigentlich im Wesentlichen an.


    Nicht das die Kiste bei hoher Drehzahl zu mager läuft und sich heiß läuft

  • D.h. wenn ich im September die Drossel raus baue, das Leistungskit 2+ einbaue, den Venturirohrumbau machen lasse mit KN Filter wärs ratsam das ganze von denen abstimmen zu lassen? Bzw. kann mein Händler dass auch ohne Leistungsmessung optimal abstimmen?



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • optimal?


    wohl eher nicht...


    das Problem liegt eigentlich darin, dass du ohne eine Lambdamessung über den gesammten Drehzahlbereich nie genau weisst, wo sie zu fett/mager läuft


    bevor du all das Kleinzeug verbaust, würd ich eh erst mal dort anrufen und ein Gespräch führen


    und vor allen Dingen erst mal eine unverbaute Anfangsmessung machen

  • D.h. wenn ich im September die Drossel raus baue, das Leistungskit 2+ einbaue, den Venturirohrumbau machen lasse mit KN Filter wärs ratsam das ganze von denen abstimmen zu lassen? Bzw. kann mein Händler dass auch ohne Leistungsmessung optimal abstimmen?



    MfG
    Jürgen


    Den Leistungskit kannst vergessen, den Vergaser bedüsen sie dir auch am Prüfstand und dann sicher richtig. Luftfilterdeckel kannst sowieso weglassen.



    mfg