tiefere Fußrasten für 690 Enduro

  • Hallo KTMFORUM, bin zwar seit fast einem Jahr fleißiger Mitleser- aber habe noch nicht aktiv am Forumsleben teilgenommen. Besitze nun seit 2 Wochen eine neue 690er Enduro :verliebt: und suche dringend ca. 3cm tiefere Fußrasten( Zubehörrasten von KTM sind nur ca. 1cm tiefer). Stehe trotz 2cm Lenkererhöhung ( mehr geht wegen der Züge laut Händler leider nicht) noch zu gebückt.Kenne bisher nur die Rasten von Motobau. Weiß aber nicht ob die schon Rasten für die 690erEnduro haben. Kennt jemand noch andere Anbieter? Danke für evtl. Infos und Grüße aus München.

  • Hast du die gaszüge am gasgriff nach unten verlegt, da kann man noch ein par cm hohlen!?


    Fussrasten glaube ich nicht das da schon jemand etwas hat.

  • Hallo,


    hab die 690E bestellt und auf Anraten des Händlers auch gleich die KTM-Rasten+Erhöhung.
    Er sagt, das bringt unten 2,5 cm und zusammen mit der Lenkererhöhung oben müsste auch ich (1,90) einigermassen gut stehen können.
    Hast Du das ausprobiert und gemessen mit dem 1 cm? Dann wäre ich wohl nicht so gut beraten worden :denk:


    Grüße aus dem Landkreis EBE,
    S.

  • @ sedl: die 1cm tiefer bei den rasten ist die angabe vom händler. hoffe dein händler hat recht.bin auch 1,90m. wann kommt denn deine 690er? könntest du dann etwas zu deiner stehposition schreiben( wobei es ja sitz -und stehriesen gibt :grins: ). hast du auch die 2cm lenkererhöhung? sollte es bei dir doch nicht reichen- habe gestern mit kai von motobau in berlin telefoniert: er baut 3cm tiefere rasten als einzelanfertigung. preis ca.160eur. wenn wir ( und evtl. andere 690enduro fahrer ) zusammen bestellen wird es sicher etwas günstiger.

  • Hab jetzt mal meinen Händler angerufen.
    Das war ein Missverständnis und er meint auch diese Spezialrasten von Motobau.
    Er hat die schon für mich bestellt (dauert aber noch, bis es sie gibt, was hat Kai denn bei dir für einen Zeitpunkt genannt?) und da das nun läuft, starte ich jetzt keine extra Aktion, aber trotzdem danke für das Angebot, mitzubestellen!
    Wir werden ja sehen, ob das dann reicht :denk:


    Ich bekomme sie Anfang/Mitte Juni, ist nach anderen Marken meine erste KTM.
    S.

  • Hallo aus München,


    falls ein 690er SMC oder Enduro Fahrer aus Berlin Lust und Zeit hätte beim Kai Liebisch von Motobau ( Mohringer Allee 30-36, Tel 030-6610338) vorbeizufahren würde er mir einen Riesengefallen tun.Vielleicht muß jemand ja sowieso zu Ihm. Der Kai baut tiefere Fußrasten für mich und würde sich gerne die Rasten im Original anschauen. Bilder hab ich ihm schon geschickt. Die anderen Rasten für Ktm von Motobau passen leider alle nicht. Vielen Dank im voraus! :grins:

  • die rasten von ktm p-parts sind laut meinem händler in der höhe um 1.5cm verstellbar, kann mehr laufs dieser woche berichten da ich sie mir geleistet habe. allerdings gehts mir nicht um die sitz/stehposition sonder darum das ich einfach eine andere hebeleinstellung im gelände will als auf der strasse. und mit der fussbremshebelverstellung komme ich nicht richtig schlag, darum wünsch ich mir das es mit rasten verstellen einiges einfacher geht. da sollten die 1.5cm auch reichen dafür.....