SM 950 OHNE vorderes Schutzblech

  • Hallo!


    Gibts Bilder im Forum von einer SM 950 ohne Schutzblech, habe hierzu nichts finden können.


    Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, das Teil einfach wegzulassen.


    Und weiß jemand, ob das dann irgendwelche negativen Auswirkungen hat (z.b. Spritzschutz), oder ob es nicht schadet?


    Bei der SM 690 z.B. sollte die häßliche Nase bei höheren Geschwindigkeiten Fahrstabilität bringen..


    Danke und Grüsse


    Der Bolek

  • Zur Verdeutlichung: Ich meine den natürlich den "Schnabel". (Die SM hat ja auch einen kleinen Spritzschutz, welcher mit den Gabelschützern verbunden ist.)


    Mich würden Bilder/Erfahrungen interessieren ohne Schnabel!

  • Wenn du den Spritzschutz meinst, den hab ich bei mir mal leicht modifiziert :peace:



    er meint den "Schnabel" oben, net den Spritzschutz.


    Der Schnabel, Kotflügel, ist bei der SM doch bestimmt auch nur an die Brücke geschraubt oder?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ja, der Kotflügel (Schutzblech) ist nur mit vier Schrauben befestigt.


    Sieht doch aber ohne :kacke: aus!?


    Oder kauf dir doch den Kotflügel von der 05er LC4 Supermoto, wenn dir der originale nicht gefällt. Sieht auch :Daumen hoch: aus

  • Ja, der Kotflügel (Schutzblech) ist nur mit vier Schrauben befestigt.


    Sieht doch aber ohne :kacke: aus!?


    Oder kauf dir doch den Kotflügel von der 05er LC4 Supermoto, wenn dir der originale nicht gefällt. Sieht auch :Daumen hoch: aus


    Wie das aussieht ist mal jedem selber überlassen. :prost:


    Wenn den Koti entfernst und eines der SD o.Ä. montierst mußt fast die Maske mitwechseln.


    Sonst sieht es "unstimmig" aus!


    :alter schwede::kapituliere:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Danke für die Antworten!


    T-CAR: Danke für den Link!


    Habe deine Bilder gesehen. Finde die Gabel wirkt etwas lang, halt ähnlich wie bei der Duke 2.


    Das Bild von Pretender (Seitenansicht) gefällt mir gut.


    Was tun, was tun :denk: