Montage BOS Auspuff

  • Hallo,


    brauch mal eure Hilfe zum Thema BOS Auspuff.


    Hab mir welche gekauft, hab aber folgende Probleme:


    - der rechte Topf steht weiter ab als der linke... irgendwas passt da nicht. Das ist nur mit viel Getue und Verdehen halbwegs so hinzubekommen,


    das es nicht allzu blöd aussieht. Der linke hat auf Anhieb gepasst.


    - lt. Verkäufer muss ich die Origial Dichtungen verwenden. Geht aber nicht, weil die Aussparung der BOS Töpfen zwar im Umfang, aber nicht in


    der Tiefe passen, d.h. ich kann die Dichtung zwar reinlegen, ist aber dann Bündig mit dem Auspuff, und der Krümmer ist dann nicht im , sondern


    vor dem Auspuff.... das funktioniert so nicht


    Und ohne Dichtung bläst das halt raus...


    Hattet Ihr auch solche Problem? Bin ich zu doof?


    Oder, stimmt da was mit den Töpfen nicht....


    Wäre cool , wenn Ihr mit helfen könntet

  • Den Abstand kannst du mit den drei Schrauben der Halterung justieren.... habe ich auch gemacht....


    Das mit der Dichtung ist auch bei mir so.... *des passt schon*



    -ghost-

  • Ich hab einfach ein bisschen gedrückt und dann geht das schon.
    Warum die allerdings bei jedem so scheiße passen weis ich auch nicht :denk:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Hallo,


    ganz wichtig, erst die Schrauben am Krümmer gleichmäßig festziehen (mit Dichtung).


    Anschließend Halter am Auspuff justieren und Stellen markieren.


    Anschließend Auspuff wieder abschrauben und Halter festziehen (Achtung nicht zu fest). Bei mir hatte sich eine Schraube festgefressen.


    Zum Schluss wieder Auspuff montieren.


    Etwas Unterschied von links nach rechts ist auch bei mir zu erkennen.


    Man sieht es jedoch nur, wenn man es weiß.


    Viel Glück!


    Gruß,


    Gohly


    P.S.: Schraube die hinter Verkleidung ab, dann kommst Du besser dran und siehst mehr.

  • Danke für die Antworten


    Werde aber nochmal bei BOS direkt nachfragen



    P.S. Sorry für die späte Antwort, war im spontanen Kurzurlaub



    Gruß


    Dave